bodyparts
Goto Top

Batch nur starten wenn es zwischen 3 und 4 Uhr Nachts ist

Hallo,

ich möchte eine Datei ausführen nur wenn es zwischen der Zeit ist also eine kurze Abfrage, möglichst das man diese nicht bemerkt, soll dann entscheiden startet das Script ja oder nein. Hintergrund wäre das System wird in der Nacht eingeschaltete und soll ein Backup fahren dies soll halt nur Nachts laufen und nicht am Tage bzw wenn das System morgens eingeschaltet wird.

Also if time "zwischen 3-4Uhr" dann starte script.

Danke Euch

Gruß bp

Content-Key: 112182

Url: https://administrator.de/contentid/112182

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 23, 2009 at 18:39:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal die geplanten Tasks in der Verwaltung an.

Stefan
Member: bastla
bastla Mar 23, 2009 at 19:51:15 (UTC)
Goto Top
... aber wenn Du trotzdem einen Batch-Ansatz brauchst:
@echo off & setlocal
for /f "delims=:" %%i in ("%time%") do set /a "H=%%i"  
if %H%==3 Start Script
Grüße
bastla
Member: miniversum
miniversum Mar 23, 2009 at 19:59:11 (UTC)
Goto Top
oder kürzer:
if "%time:~0,2%" neq " 3" goto:eof  
...
hier der rest der ausgeführt werden soll
Member: bodyparts
bodyparts Mar 23, 2009 at 21:33:15 (UTC)
Goto Top
hi ...

getestet ...

die Version von bastla geht, danke

die von miniversum nicht, evtl mache ich einen Fehler, den erkenne ich aber nicht

vielen Dank
Member: miniversum
miniversum Mar 24, 2009 at 13:00:32 (UTC)
Goto Top
Also bei mri gehts. Habs jetzt extra nochmal mit umgestellter uhrzeit versucht. Hast du vielleicht die Leerstelle vor der 3 weggelassen?
Aber wenn Bastlas Lösung geht ist ja ok.