Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Per batch etwas aus suchliste suchen und nummerieren

Mitglied: Thomas0204

Thomas0204 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2011 um 14:53 Uhr, 2342 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich eine Suchliste:

error 21-04-05*
error 21-03-06*
error 25-03-07*

jetzt suche ich mit dem Befehl dir nach den Dateien und bekomme diese Ergebnisse

C:\error\error 21-04-05_1.log
C:\error\error 21-04-05_2c.log

C:\error\error 21-03-06.log

C:\error\error 25-03-07_1.log
C:\error\error 25-03-07pro.log

jetzt möchte ich die ganze Sache nummerien und das ohne Pfad also ich möchte nachher so einen txt haben.

1 - error 21-04-05_1.log
1 - error 21-04-05_2c.log

2 - error 21-03-06.log

3 - error 25-03-07_1.log
3 - error 25-03-07pro.log

und noch cooler wäre es wenn das so aus sehen würde

001 - error 21-04-05_1.log
001 - error 21-04-05_2c.log

002 - error 21-03-06.log

003 - error 25-03-07_1.log
003 - error 25-03-07pro.log

...
106 - error 28-03-10_1.log
106 - error 28-03-10pro.log

ich habe auch schon ein script geschriebn nur irgendwie zählt der bei mir die zahl nicht hoch.

set /a var1=1
set /a var2=1
for /f "delims=" %%i in (suche.txt) do ( dir "%%i" /b /s >pfade.txt
for /f "usebackq tokens=3 delims=\" %%s in ("pfade.txt") do ( echo %%s >>"Name.txt"
for /f "usebackq delims=" %%i in ("Name.txt") do echo %var1% - %%i>>copy.txt
del Name.txt)
set /a var1=%var1%+%var2%)

ich hoffe mir kann einer helfen.
schon mal vielen Dank im voraus
Mitglied: Friemler
23.10.2011 um 15:00 Uhr
Dein Stichwort heißt "verzögerte Variablenerweiterung". Siehe auch hier.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.10.2011 um 15:45 Uhr
Hallo Thomas0204 (ich habe kein Problem - auch nicht damit, eine kurze Begrüßung zu verwenden)!

Ergänzend zu Friemlers Hinweis: Zwischendateien wie "pfade.txt" oder "Name.txt" sind eigentlich nicht erforderlich - es sollte in etwa
01.
@echo off & setlocal enabledelayedexpansion 
02.
set /a var1=1001 
03.
for /f "delims=" %%i in (suche.txt) do ( 
04.
    for /f "delims=" %%s in ('dir "%%i" /b /s') do echo %var1:~-3% - %%~nxs 
05.
    echo\ 
06.
    set /a var1+=1 
07.
)>>copy.txt
genügen (ungetestet) ...

Grüße
bastla

P.S.: "Code"-Formatierung lässt sich auch nachträglich noch durchführen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2011 um 19:03 Uhr
[OT]
.... und neben fehlender Begrüßung und fehlender Codeformatierung existiert noch ein drittes Fettnäpfchen, das du ebenso treffsicher gefunden hast
schon mal vielen Dank im voraus.

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
PDFs nummerieren und zusammenfügen
gelöst Frage von DeeJayBeeWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Kollege muss für eine Behörde ein paar Daten zusammen suchen. Es gibt ein Antragsformular (ausfüllbares PDF), ...

VB for Applications
MIt Makro markierten Bereich nummerieren
gelöst Frage von wiedhalmVB for Applications1 Kommentar

Hallo Experten! Meine Ausstattng: VB ver 6.5.120 in MS Office Excel 2007 in Win 7 pro, 64 bit Meine ...

IDE & Editoren
UltraEdit NC-Programm neu nummerieren
gelöst Frage von newbie58IDE & Editoren9 Kommentare

Hallo, ich habe von collorado ein Script bekommen welches mir ein NV-Programm neu nummeriert. Das ganze funktioniert eigentlich wunderbar. ...

Windows 7

Mp3-Dateien nummerieren, aber auch alphabetisch sortieren

Frage von EL-LegoWindows 73 Kommentare

Hi Ihr PC-Genies ! Ich lese fleißig hier und habe schon viel von Euch gelernt !! Nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 20 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 21 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1015 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...