Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch für Synchronisation

Mitglied: disposer

disposer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 01.11.2005, 5200 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen.

Ich bin sicher ihr könnt mir helfen, habe schon einige Beiträge zu anderen Problem gelesen die mir weitergeholfen haben. Aber nun muss ich doch selber eine Frage stellen:

Ich möchte dass beim Herunterfahren eines PC's automatisch ein Batch ausgeführt wird, der einge ordner mit einem Netzlaufwerk synchronisiert. Quasi als Backup.

Nun erste Frage: Gibt es da eine Möglichkeit mit AD (Ist Benutzer und Computerabhängig [Verschiedene Benutzer mit verschiedenen Ordnern aber nicht von allen PC's aus])

Zweite Frage: Wie kann ich mit einem einfachen Batch, laufwerke synchroniseren? Oder gibt es bessere Variante (z.B. VB-Script)?

Vieleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung. Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: onkelbentz
31.10.2005 um 16:20 Uhr
1. gibt es die Möglichkeit über die GPOs Start- / Shutdown- (Computerspezifisch) sowie An- / Abmeldeskripte (Benutzerspezifisch) zu hinterlegen.

2. gibts in WinXP auch die Möglichkeit der Offlinedateien-Synchronisierung (im Explorer unter Extras --> Ordneroptionen --> Reiter Offlinedateien.

Schau erstmal zu 1. in den GPOs unter Computerkonfig --> Windowseinstellungen --> Skripts sowie unter Bnutzerkonfig --> Windowseinstellungen --> Skripts

*pling* das wars von mir...

Gruß aus Ahaus
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.11.2005 um 11:28 Uhr
Zum Synchronisieren kannst Du das Kommandozeilen-Tool "robocopy" verwenden. Es ist Teil des Resource-Kits.
Such mal hier im Forum nach "robocopy", da findest Du einiges, auch was von mir genau zu dem Thema.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domänencontroller, Synchronisation
gelöst Frage von Henning32Windows Netzwerk5 Kommentare

Moin moin zusammen, habe eine Frage und zwar, wenn ich einen Domänencontroller habe und setzten einen 2 Domänencontroller auf, ...

Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Windows Server
Roaming Profile aktive Synchronisation
gelöst Frage von heinz2017Windows Server7 Kommentare

Moin, gibt es in den GPOs auf dem MS Win 2012 R2 Server oder wo auch immer, die Möglichkeit ...

Cloud-Dienste
Owncloud Ordner Synchronisation
gelöst Frage von netscratCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich komm gleich zum Punkt. Der Kunde hat einen Owncloud Plattform eingerichtet bekommen. Dort ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...