dennis.sch
Goto Top

Batch, Textdatei zeilenweise auslesen mit Trennstricken

Hallo zusammen,

ich möchte gerne per Batchdatei mehrere Benutzer in der AD(S) anlegen. (Das Script zum anelgeden der einzellenen Benutzer steht auch schon soweit.)
Jetzt möchte ich, dass die Benutzer zeilenweise aus einer textdatei ausgelesen werden.

Aufbau:

UserID; Nachname; Vorname; Abteilung; Telefonnr.; ....
UserID; Nachname; Vorname; Abteilung; Telefonnr.; ....
UserID; Nachname; Vorname; Abteilung; Telefonnr.; ....
UserID; Nachname; Vorname; Abteilung; Telefonnr.; ....

Dabei soll dann in jeder Zeile jeder Wert zwischen des ; als Variable gespeichert werden.
Danach dann die Benutzeranlegerei...
Und dann wieder in der nächsten Zeile von vorne, bis die textdatei "durchgearbeitet" ist.

Ich weiß, dass ich mit dem Befehl "FOR" arbeiten muss, aber leider nicht genau wie.
Kann mir da vlt. jemand bei helfen?

Content-Key: 181906

Url: https://administrator.de/contentid/181906

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 13, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Dennis.Sch und willkommen im Forum!
Dabei soll dann in jeder Zeile jeder Wert zwischen des ; als Variable gespeichert werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht soll ...

... aber da Du Dein "Anelgeden"-Script geheim hältst: Tutorial zur FOR-Schleife

Grüße
bastla