Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch für Ts login

Mitglied: HightopOne

HightopOne (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 8931 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und Moin moin,

folgendes.., wir haben auf der arbeit ein Problem mit AristoClass,welches eher nebensächlich ist,aber aufgrund dessen können wir nicht die Sprachoption nutzen die AristoClass bietet,was für ein Sprachlabor nun nicht gerade von vorteil ist.

Nun denn ich hab dann kurzerhand beschlossen das wir Teamspeak einsetzen,was auch soweit sogut klappt,nun sieht es aber so aus,dass wir mit Serverseitigen Profilen in der Ad Arbeiten und alles was ich Lokal eingerichtet habe nicht wirklich übernommen wird,woraus Resultiert,das jetzt jeder der im Sprachlabor sich einloggt zwar Ts öffnen kann,aber nicht den voreingestellten Server findet,sonder selber den Login einrichten muss.

Ich selber hab mir dann gesagt,alles im grünen bereich,weil ich schreib mal eben ne Batch dazu...,tja und das sieht bis jetzt so aus

@echo off
cd C:\Program Files\Teamspeak2_RC2
Teamspeak.exe teamspeak://10.1.1.11:8767?nickname=Test?loginname=Test?password=test?channel=Empfangshalle?

das funktioniert auch ganz gut,was ich mir da hingebastellt hab,also cmd geht auf,befehle werden abgearbeitet,Teamspeak startet und loggt auch den User ein.

Jetzt kommt aber mein Problem und zwar will die cmd sich nicht schließen und mit befehl exit in der vierten Zeile geht es nicht,vielleicht sollte ich noch ne timout einbauen zwischen der letzten Zeile und dem dann folgenden exit befehl.., nunja fragen über fragen,aber keine Antwort darauf.

So und nu meine frage,welchen befehl muss ich in die vierte Zeile einfügen,damit sich die Konsole wieder schließt ?

thx for help

Hightop One
Mitglied: HightopOne
30.10.2008 um 20:08 Uhr
danke,hab es grad selber gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
31.10.2008 um 00:20 Uhr
Zitat von HightopOne:
danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
31.10.2008 um 14:45 Uhr
Zitat von sysad:
> Zitat von HightopOne:
> ----
> danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....

eigentlich ganz einfach..,
ich hab der Ts Verknüpfung alle Parameter mitgegeben,weil es lässt sich ja nur bewerkstelligen,das ich erst in das Verzeichnis gehe wo Ts installiert ist,von dort dann die .exe aufrufe und dann die Parameter hinzufüge und es als batch ausführen wollte,was wie gesagt nicht von Nöten war,da die Parameter in der Verknüpfung selber mitgegeben werden konnten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Batch & Shell
Batch: Login überprüfen
gelöst Frage von SpyeerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe mir eine Batch Datei geschrieben mit diversen Tools. Die Batch Datei fungiert als eine ...

Windows Server

TS win 2008: automatischer login über rdp in browseranwendung, z.B. Intranet

Frage von thereminWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe eine recht naive Frage: kann ein TS-user (Windows Server 2008) mit dem selben usernamen sich automatisch ...

Webbrowser

Batch!? - Automatischer Login auf Webseite mit bestätigen eines Klicks vorher

gelöst Frage von Hirschix3Webbrowser16 Kommentare

Hallo zusammen, mein Plan ist es eine Batch zu schreiben, die mir eine bestimmte Internetseite öffnet (soweit auch kein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...