joe72ka
Goto Top

Batch zum umbenennen

Hallo,
benötige eine Batchdatei zum umbennen und dabei Kürzen von allen Dateinamen in einem Verzeichnis
Im Verzeichnis sind mehrere Bilder wie z.B.
14005014_fre_012.jpg
es sollen bis auf die ersten 8 Stellen alle Stellen entfernt werden.
Die Dateinamen sind jedoch nicht immer alle gleich lang haben aber mind. 8 stellen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 31520

Url: https://administrator.de/contentid/31520

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 May 02, 2006 at 06:27:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem Befehl:
ren *.jpg ????????.jpg

sollte es gehen.

Gruß - Toni
Member: The-Warlord
The-Warlord May 02, 2006 at 07:22:10 (UTC)
Goto Top
Hi Leutz,

Ich hoffe für dich die ersten acht Stellen deiner Bilder sind immer unterschiedlich, sonst
könnte es zu Komplikationen kommen, eine Plausiblitätsprüfung ob es schon eine Datei mit einem solchen Namen schon gibt würde abhilfe schaffen. Ich weiss aber nicht ob ich das realisieren kann. Kannst ja bescheid sagen wenn du sowas brauchst.

Ach?, ist es wichtig was in diesen ersten acht stellen steht oder sollen diese bloss unterschiedlich sein???

Wieso benötigst du die Dateien in der 8+3 Zeichen DOS-Darstellung?

MfG The-Warlord
Member: Joe72ka
Joe72ka May 02, 2006 at 08:37:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke hat super funktioniert.