Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch oder vbs Alle Ordner und Dateien anzeigen

Mitglied: redzack

redzack (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 19:40 Uhr, 7258 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich versuche seid geraumer Zeit folgendes zu realisieren:

Pfad Eingabe wo gesucht werden soll:
Benutzer Eingabe (der Besitzer der Files)

das ganze soll via Batch oder vbs realisiert werden.


set /p %Pfad%="Bitte Pfad eingeben: "
set /p %user%="Bitte Besitzer eingeben: "

dir %pfad% /s /ad |find "%user%" >>info.txt

Leider werden mir dort noch nicht die kompletten verzeichnispfade angezeigt

es kommt nur zur Ausgabe wie:

DIR.
DIR..
ich würde gern das das komplette Verzeichnis mit angezeigt wird

Größe C:\windows\ notepad.exe User

sollte das nicht in batch möglich sein bin ich auch für Ratschläge in vbs dankbar.

sollte was unklar sein einfach losfragen ;)

lg
red
Mitglied: bastla
04.12.2009 um 21:23 Uhr
Hallo redzack!

Versuch es so (und erwarte Dir keine Geschwindigkeitsrekorde ):
for /r "%Pfad%" %%i in (*.*) do dir "%%i" /q|findstr /c:"\\%user% ">nul && echo %%~ti;%%~zi;%%i
Anstelle des Semikolons könntest Du auch TAB als Trennzeichen für die Ausgabe verwenden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: redzack
05.12.2009 um 13:14 Uhr
Danke leider nicht ganz das was ich gesucht habe
ich werd es mir mal noch etwas umbauen ist aber ein Ansatz ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
05.12.2009 um 13:22 Uhr
Hallo redzack!
Danke leider nicht ganz das was ich gesucht habe
Was (konkret) wolltest Du denn (anders) haben?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: redzack
12.12.2009 um 17:07 Uhr
hat nun doch geklappt mit dem obigen Beispiel sorry hatte sehr viel zu tun und konnte daher nicht gleich auf den Beitrag antworten.

vielen Dank
lg
red
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBS oder Batch um eine Datei in Unterordner zu verschieben

Frage von MrRoyalVB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich leider im Bereich VBS und Batch nicht so gut aus. ...

Batch & Shell

Batch: Ordner auf Datei überprüfen

gelöst Frage von donmanolitoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Ich suche eine Möglichkeit alle Ordnernamen eines Verzeichnisses in eine Variable zu schieben um dann per Schleife ein ...

Windows Server

Aufgabenplanung, Batch Datei bei Ausführung anzeigen

gelöst Frage von SYS64738Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe für unseren Server eine Batchdatei für eine tägliche Datensicherung von ein paar Dateien geschrieben. Sie ...

Batch & Shell

Alle Dateien mit den gleichen Namen via VBS oder Batch in den jeweiligen Ordner kopieren(erstellen)

gelöst Frage von WeezytBatch & Shell5 Kommentare

Moin Leute, ich bräuchte einen Skript (VBS oder Batch), mit der ich einen Ordner für einzelne Dateien erstellen kann. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...