pat.sls
Goto Top

BATCH Verschiedene Windowseinstellungen per BAT kontrolieren

Ich nutze meinen Laptop für den normalen Surfbetrieb, wo diese schick aussehen soll (arero und die ganzen spielereien). Des weiteren nutze ich diesen als DJ, dort führen Latenzprobleme zu soundaussetzter

Deswegen schreibe ich mir gere 2 Bat's, wo ich quasi per tastenkombination zwischen den profilen wählen kann....

Windows 7 x64

Folgende Einstellungen habe ich noch nicht gefunden:
Prozessorzeitplanung für Hintergrunddienste / für programme
Visuelle Effekte minimieren für optimale Leistung / und wieder aktivieren
Desktop-Hintergrund deaktivieren / aktivieren
Ruhezustand deaktivieren/ aktivieren
Systemsounds deaktivieren/ aktivieren
Systemwiederherstellung deaktivierung/aktivieren
Indexierungsdienst ausschalten/anschalten
arero an/ ausschalten
tranparens an/ausschalten

Content-Key: 171850

Url: https://administrator.de/contentid/171850

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jodalein
jodalein Aug 22, 2011 at 09:58:17 (UTC)
Goto Top
Eine andere einfache Lösung wäre einen 2. Benutzer anlegen und dort alles Deaktivieren.
Denke mal schon das dies alles per Script geht aber viel einfar wäre der 2. Benutzer.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 22, 2011 at 12:29:13 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ich kann Dein Ziel gut verstehen, aber das hat mit den genannten Optionen mit Sicherheit nichts zu tun. Du musst analysieren, was zu den Aussetzern führt. Nimm dazu procmon.
Member: PaT.sls
PaT.sls Aug 22, 2011 at 13:23:31 (UTC)
Goto Top
werde ich heute abend mal durchchecken

die sachen gehen aus diversen musikerforen herfor
wir wird immer wieder auf dienste, treiber, und systemeinstellungen verwiesen

ich bin zwar versierter computernutzer aber kein fachmann ;)

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
meist wird dieses programm empfohlen, jedoch zeigt dies nur an wie die latencen nicht, nicht aber was sie verursacht somit kann man nur herumprobieren un im groben kann man sagen einige bestandteile machen in verbindung wirklich was aus


Grob mal die Funktionaltät die ich verbessern will:
audiointerface bekommt soundinput von plattenspielern...die platten haben jedoch nur einen analogen code mit positionangaben drauf...pc errechnet on the fly die bewegungen der mp3 (geschindigkeit, position der nadel auf der platte, inkl schnellen plattenbewegungen) und gibt diese wiederum an ein mischpult aus

wenn die latenz in kritiche bereiche kommt verschluckt sich quasi kurz der sound, was man nicht vor publikum haben möchte
dies hat werder mich einem zulangsamen processcor, noch zu wenig ram etc zu tun
nur mit zuvielen "anfragen" in einer millisekunke....


werde aber mal schauen ob ich mit deiner empfehlung was rausfinde
meist sind problemgeräte wlan+bt
dies habe ich bereits so gelöst
devcone.exe disable "Hardware-ID"


EDIT:
konnte mir das programm bereits kurz ansehen....ich denke damit komme ich gut weiter danke


aso ganz vergessen
2 bentuzterkonnten ist für mich in diesem falle keine lösung...
Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 22, 2011 at 14:02:27 (UTC)
Goto Top
bentuzterkonnten

OK und das Wort bitte dreimal (schnell) hintereinander ...

früher fingen Threads mit Hallo oder Ähnlichem an und endeten mit einem Gruß ... das waren noch Zeiten
Member: PaT.sls
PaT.sls Aug 22, 2011 at 14:29:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Skyemugen:
> bentuzterkonnten

OK und das Wort bitte dreimal (schnell) hintereinander ...

früher fingen Threads mit Hallo oder Ähnlichem an und endeten mit einem Gruß ... das waren noch Zeiten

oha du hast Recht ;)

dir zu liebe....
Benutzerkonten, Benutzerkonten, Benutzerkonten :-P

wer liest was er schreibt ist klar im Vorteil!