Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Per Batch aus verschiedenen Ordnern einen immer gleichen Ordner löschen

Mitglied: an-wei

an-wei (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011, aktualisiert 16:03 Uhr, 4038 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte einen Ordner löschen der immer den gleichen Namen hat, der sich jedoch immer in verschiedenen Ordnern befindet.
da dachte ich, eine Schleife wäre nicht schlecht... aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch...

01.
FOR /D %%I IN (E:\extern\usr\USERNAME\cps45prof\IECache) DO @for /d %%J in ("%%I\*") do RMDIR /S /Q "%%J"
Der Ordner 'USERNAME' im Pfad ist immer ein anderer, der Rest ist immer gleich.
Wird das ganze per cmd-File aufgerufen, passiert nichts.

Hat wer einen Tip für mich, was ich falsch gemacht habe?

Grüße und Danke
André
Mitglied: 60730
18.10.2011 um 16:39 Uhr
moin,

streng genommen ...
Wird das ganze per cmd-File aufgerufen, passiert nichts.
yupp - siehe irgendein gelöster Fragenfred, wo eine Schleife durchgeackert wird.
Schau dir bitte die Anleitung zum Thema For Schleife hier an, und auch mal die Erklärungen von For /?
Demo für die Dosbos:

for /d %a in ("E:\extern\usr\*") do if exist "%a\cps45prof\IECache" echo rd /s "%a\cps45prof\IECache"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.10.2011 um 17:33 Uhr
@T-Mo
Da böten sich noch Abkürzungen an:
for /d %a in ("E:\extern\usr\*") do @echo rd /s /q "%a\cps45prof\IECache" 2>nul
oder einfacher:
for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /ad "E:\extern\usr\cps45prof\IECache"') do @echo rd /s /q "%i"
bzw, falls der "IECache"-Ordner selbst nicht gelöscht werden soll:
for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /ad "E:\extern\usr\cps45prof\IECache"') do @for /d %a in ("%i\*") do @echo rd /s /q "%a"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.10.2011 um 20:10 Uhr
Salü Bastla

Ja die Abkürzungen - ich hab den per copy & paste übernommenen Pfad mal um den Username gekürzt
Danke für den Tipp.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
19.10.2011 um 14:57 Uhr
Hallo TimoBeil,
Hallo bastla,

vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen. Ich habe es hin bekommen.

Grüße
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner löschen per Batch
gelöst Frage von MarcysBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Ich möchte aus einem Verzeichnis einen den Ordner "MC" löschen: C:\Programme\HYP\MC Dies möchte ich per Batch machen. Wie ...

Batch & Shell

Eine Batch zum Sortieren verschiedener Dateien in Ordner

gelöst Frage von JaglagBatch & Shell16 Kommentare

Hallo, da ich leider mit Batch und shell nicht so erfahren bin hoffe das ein findiger User hier weiterhelfen ...

Batch & Shell

Ordner und Datei Name gleich (BATCH)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell12 Kommentare

Hey Leute. Simples Problem; Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber. Trotzdem nützlich. Es räumt die Dateien und ...

Batch & Shell

Batch xkopie von Ordner in Ordner

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell3 Kommentare

muss kein xkopie befehl sein wenn was anderes geht. Ich möchte das bei eienem minecraft server die welt/map kopiert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 5 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...