schrecke
Goto Top

per Batch Verzeichniss auf Inhalt checken und Dateinamen in Datei speichern

Hiho.

Für meinen Download-Server möcht ich mir nen Script schreiben. Es soll in bestimmten Zeitabständen überprüfen ob im Incoming-Odner etwas drin ist und wenn ja, den Dateinamen samt Größe erst ausgeben und da noch in eine Datei abspeichern. Kann mir jemand n paar Tips geben?

thx euch

Content-Key: 18477

Url: https://administrator.de/contentid/18477

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Oct 26, 2005 at 10:18:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja ohne groß was zu überprüfen kannst du das mit dem "dir"-Befehl regeln.

---Code---
d:\
cd incoming
dir > Inhalt.txt
---Code---

Über diverse Paramter von dir kannst noch anpassen wie er es ablegens soll etc. (dir /?)

MfG IceBeer
Member: schrecke
schrecke Oct 26, 2005 at 10:22:35 (UTC)
Goto Top
fett check, ich thxe
Member: schrecke
schrecke Oct 26, 2005 at 10:44:13 (UTC)
Goto Top
und wie könnt ich n das am besten mit der Zeit lösen?
Member: IceBeer
IceBeer Oct 26, 2005 at 10:58:55 (UTC)
Goto Top
Ob es die beste Lösung ist weiß ich nicht, aber ich würde einfach nenn Job im Windows-Taskplaner erstellen...
Member: ketchup
ketchup Oct 26, 2005 at 11:00:30 (UTC)
Goto Top
hi,

am einfachsten du verwendest den "task scheduler" ... siehe "control panel (systemsteuerung)"

jürgen
Mitglied: 19134
19134 Oct 26, 2005 at 11:01:35 (UTC)
Goto Top
versuchs mal mit nem geplantem Task das müsste ohne probleme gehen
Member: schrecke
schrecke Oct 26, 2005 at 12:03:59 (UTC)
Goto Top
ok, thx. ich machs aber trotzdem nur einmal, oder? ni 3 mal face-wink