fabixx
Goto Top

Batch soll warten bis Datei erstellt wurde

Hallo liebe Administratoren,

ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die nächste wiederum umgewandelt wird.
Leider sind teilweiße 15 Sekunden zu kurz.

Mein Ansatz wäre zu überpfrüfen ob die Datei erstellt wurde und erst dann weiter zu machen.

Jemand eine Idee?
Vorher den Namen als Variable speichern?

REM ### drucken.bat ###
@ECHO OFF
for /r . %%R in (*.pdf) do (
start /B "Drucken" "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat.exe" /t %%R "Adobe PDF"  
ping 127.0.0.1 -n 15
)
REM ### drucken.bat ###

Gruß, Fabian

Content-Key: 285416

Url: https://administrator.de/contentid/285416

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: miniversum
Solution miniversum Oct 13, 2015, updated at Dec 08, 2015 at 08:39:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warten bis erstellt wurde reicht leider nicht, da bei großen Dateien erstellt wird und dennoch nicht fertig beschrieben sein kann.
lass doch einfach den start befehl weg, dann geht es automatisch nach dem Ende der Acrobat.exe weiter?

Alternativ kannst du die Größe der erzeugten Datei alle Sekunde oder so abprüfen bis sie zwei mal hinter einander identisch ist und daher nicht mehr beschrieben wird.

Gruß
...
Member: MichaelW84
MichaelW84 Oct 31, 2015 at 15:50:10 (UTC)
Goto Top
Kann man in diesem Fall nicht Start /w schreiben?