jan4321
Goto Top

Batch wildcard datei löschen mit del komischer fehler

Hi,
scripte leider nicht viel, habe deshalb auch nicht die große erfahrung, aber ich denk mal ihr könnt mir weiterhelfen face-wink

Ich entpacke mit meinem Script erst die *.rar aus dem verzeichniss, welches vorher durch eine FOR Schleife eingelesen wurde. Danach will ich alle *.r* im Ordner löschen.

Das Funktioniert auch so, wie ich das will, nur manchmal bekomme ich eine abfrage, ob ich alle Dateien im Ordner löschen will:

Alles OK
Möchten Sie "D:\bla\blub\baba\*" löschen (J/N)?  

Wenn ich das mit "N" bestätige geht das wunderbar. Nur die .r* werden gelöscht.
Wenn mit "J", dann löscht der logischer weise alle Dateien im Ordner
Ist auch nur bei ein ganz paar Ordnern.

ich hab schonmal ein wenig experimentiert und wenn ich z.b.

 True.Blood.S05E12.Rette.sich.wer.kann.GERMAN.DUBBED.720p.HDTV.x264-ZZGtv 

in


 Rette.sich.wer.kann.GERMAN.DUBBED.720p.HDTV.x264-ZZGtv 

umbenenne, dann geht das -.-

Script sieht mom so aus:

@echo off

set path="C:\Program Files\WinRAR\";%path%  
     
FOR /F "delims=*" %%A IN ('dir /b /s *.rar') do unrar x -o- "%%A" "%%~dpA"   

FOR /F "delims=*" %%B IN ('dir /b /s *.r*') do del /F "%%B"  

FOR /F "delims=*" %%C IN ('dir /b /s *.sfv') do del /F "%%C"  

Thx schonmal face-wink

Content-Key: 197034

Url: https://administrator.de/contentid/197034

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 15, 2013 updated at 21:21:41 (UTC)
Goto Top
Hallo jan4321!

Ergänze den "dir"-Befehl auf
FOR /F "delims=*" %%B IN ('dir /b /s /a-d *.r*') do del /F "%%B"
- dann werden keine Ordner mehr gefunden, auch wenn sie dem Suchmuster "*.r*" (wie bei "True.Blood.S05E12.Rette.sich.wer.kann.GERMAN.DUBBED.720p.HDTV.x264-ZZGtv") entsprechen würden ...

Grüße
bastla
Member: jan4321
jan4321 Jan 15, 2013 at 21:53:26 (UTC)
Goto Top
oh ich bin ja blind^^ THX