alexabc
Goto Top

mit batch (windows) textdatei splitten

Hallo,
ich habe eine Textdatei, die ich mit Batch splitten möchte und zwar ungefähr so:
Zeilen 100-200 in text1.txt abspeichern, Zeilen 300-400 in text2.txt usw. Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 16702

Url: https://administrator.de/contentid/16702

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Biber
Biber Sep 27, 2005 at 17:43:52 (UTC)
Goto Top
Moin alexabc,
Hunderte von Ideen hab ich , wenn's sein muss... da nerv ich meine ganze Umgebung mit, jeden Tag wieder...
Schau mal z.B. in diesen Thread (Logfile splitten per Batch).

Gibt es denn irgendwelche Kriterien, nach denen Du die Datei splitten willst? (Ich trau mich jetzt nicht so direkt, nach dem Sinn zu fragen..).

Je konkreter die Problembeschreibung, desto genauer die Antworten *alte Forumsweisheit.

Frank / der Biber aus Bremen
Member: alexabc
alexabc Sep 27, 2005 at 22:20:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Kriterium ist die Zeilennummer.
Member: Biber
Biber Sep 28, 2005 at 05:19:25 (UTC)
Goto Top
Tja, alexabc,

mit dieser Fülle an Informationen könnte ich natürlich loslaufen und einen prima Batch zusammenschroten face-wink

Aber ich trink lieber erst mal in Ruhe meinen Frühstückskaffee, warte, bis Du Dir den o.a. Thread angeschaut hast und vielleicht ein Grundgerüst postest...
Dann kann ich vielleicht unterstützen, wenn nötig.

Auch morgenmuffelig, aber selten kurz angebunden
Biber
Member: Biber
Biber Oct 11, 2006 at 13:48:28 (UTC)
Goto Top
Moin harald,

in dem oben als Link angegebenen Parallel-Beitrag habe ich doch damals eine Batch-Lösung gepostet.

Okay, in dem Beispiel hat der Header 1 Zeile und bei Dir 2...
...und statt in 10-Zeilen-Häppchen soll es bei Dir in 100-Zeilen-Häppchen gesplittet werden...

Aber was davon ist nun das Problem?

Ein bisschen ratlos
Biber