Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Winrar soll Daten packen älter als 14 tage anhand änderungsatum

Mitglied: firewall68

firewall68 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 16.01.2009, 4394 Aufrufe, 1 Kommentar

geht das ?

Hallo zusammen,

ich bin nicht wirklich der Script King und wollte mal Fragen ob einer das Problem hier lösen kann.

ich habe ein Verzeichnis mit datei (nonaned) das möchte ich nicht per script löschen (gibts ja viele beiträge) sondern winrar soll
dateien packen die älter sind als zb 14 Tage (anhand des änderungsdatums) und als rar file in das selbe verzeichnis stellen (optional in ein anderes verzeichnis verschieben)

Das ganze am besten per script oder vbs damit ich den task eventuell über den taskmanager steuern kann.

irgendwie hab ich eine denkblockade und es kommt nicht wirklich was sinnvolles dabei raus.

danke für eure hilfe

mike
firewall68

[Edit Biber] Verschoben von "Windows" nach "Batch & Shell" [/Edit]
Mitglied: bastla
14.01.2009 um 16:52 Uhr
Hallo firewall68!

Die WinRAR-Hilfe hätte diese interessante Zeile zu bieten:
to<time>      Process files older than <time>
wobei ich diesen Schalter allerdings noch nicht verwendet habe und daher nix zur Schreibweise von <time> sagen kann ...

Alternativ wäre da auch noch
tb<date>      Process files modified before <date> in YYYYMMDDHHMMSS format
In Kombination mit ein wenig Batch der Art
01.
@echo off & setlocal 
02.
set Alter=14 
03.
set G=%Temp%\Gestern.vbs 
04.
>%G% echo Set a=WScript.Arguments:G=DateAdd("d",a(1),a(0)):WScript.Echo Right(G,4)^&Mid(G,4,2)^&Left(G,2) 
05.
for /f %%i in ('cscript //nologo %G% %date% -%Alter%') do set Datum=%%i 
06.
echo %Datum%235959
sollte sich daraus auch was machen lassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Fileserver Daten älter als 14 Tage löschen!

Frage von michi-ffmBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Lösungsvorschlag für mein Projekt? Ich bin dabei einen Fileserver aufzusetzen und möchte nun ...

Batch & Shell

14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell

Frage von trallerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte ein Shell-Script (Ubuntu 16.01) haben, welches in einem Verzeichnis /der/pfad alle Dateien löscht, die älter als ...

Linux Tools

Per Skript alle Mails älter als 14 Tage von IMAP-Server löschen

gelöst Frage von BirdyBLinux Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment stehe ich total auf dem Schlauch, denn ich habe die Aufgabe automatisiert alle Mails die ...

Batch & Shell

Batch die alle Dateien löscht die Älter als 3 Tage sind

gelöst Frage von AzubineBatch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, von unserer Zeiterfassung werden die Sicherungsdateien in einem Ordner abgelegt und mit Veritas auf ein externes Bandlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...