Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch xcopy mit Leerzeichen

Mitglied: Ethillias

Ethillias (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 23:26 Uhr, 15276 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich versuche viele Filmdateien in einen Ordner eines Netzlaufwerks zu kopieren, dazu wollte ich diese batchdatei verwenden:

for /f %%e in ('dir /s /b D:\*.wmv') do xcopy %%e "Y:\test"

heißt der film z.b. KingKong.wmv funktioniert das Ganze gut.

heißt er aber King Kong.wmv habe ich den Fehler: Datei King nicht gefunden.

Dies scheint an dem Leerzeichen zu liegen. Kann mir jemand sagen wie ich das beseitigen kann?

Danke schonmal
Mitglied: StefanKittel
11.01.2009 um 23:39 Uhr
for /f "%%e" in ('dir /s /b D:\*.wmv') do xcopy "%%e" "Y:\test" müßte gehen
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
12.01.2009 um 08:57 Uhr
Zitat von Ethillias:
Hi,

ich versuche viele Filmdateien in einen Ordner eines Netzlaufwerks zu
kopieren, dazu wollte ich diese batchdatei verwenden:

for /f %%e in ('dir /s /b D:\*.wmv') do xcopy %%e
"Y:\test"

heißt er aber King Kong.wmv habe ich den Fehler: Datei King
nicht gefunden.

wichitg sind die Anführungszeichen am anfang und am ende eines Pfades mit Leerzeichen

zb:
for /f "%%e" in (´dir /s /b "D:\*.wmv") do xcopy "%%e"

mfg
Bitte warten ..
12.01.2009 um 13:12 Uhr
for /f "%%e" in ('dir /s /b "D:\*.wmv"') do xcopy "%%e" "Y:\"
und
for /f "%%e" in ('dir /s /b D:\*.wmv') do xcopy "%%e" "Y:\"

funktioniert leider beides nicht.

Danke das ihr mir helfen wollt vllt noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Turrex0100
12.01.2009 um 15:43 Uhr
hi ethillias,

und wen du die namen in einer variable verstaust,
mit anführungszeichen:

set "film=King Kong.avi"
??

lg Trx
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.01.2009 um 17:16 Uhr
Moin Ethillias,
for /f %%e in ('dir /s /b D:\*.wmv') do xcopy %%e "Y:\test"
heißt er aber King Kong.wmv habe ich den Fehler: Datei King nicht gefunden.

Wenn das Ergebnis der obigen Zeile so okay ist und nur die "Dateien mit Leerzeichen im Namen" ebenfalls kopiert sollen, dann reicht
  • eine Ergänzung der FOR/F-Optionen um "delims="
  • verbunden mit dem Setzen der Laufvariablen %%e in Anführungszeichen

01.
FOR /F "delims=" %%e IN ('dir /s /b D:\*.wmv') DO xcopy "%%e" Y:\test
Wobei ein normales COPY statt XCOPY doch auch reichen würde, wenn alles in ein Verzeichnis gemüllt wird.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
12.01.2009 um 18:38 Uhr
Hi Biber,

danke dir deine Lösung funktioniert super!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Xcopy Probleme
gelöst Frage von GtaGamerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Administrator Community, Zurzeit versuche ich ein Tool für GTA 5 zu entwickeln, wo beim Start mit einer Batch ...

Batch & Shell
Xcopy Batch-Datei
gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Batch & Shell
BATCH: Leerzeichen im Registry Pfad
gelöst Frage von 118710Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist mein erste Beitrag hier und ich hoffe ich bin richtig :P So! Erst ein mal ...

Batch & Shell

Eine Datei mit Leerzeichen bei batch starten

gelöst Frage von johannes0073Batch & Shell2 Kommentare

Ich möchte eine datei (z.b. Datei mit Leerzeichen.txt) per batch starten wenn ich jedoch start /max "Datei mit Leerzeichen.txt" ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...