smash-trash
Goto Top

Batch Zeichenfolge an alle Dateien im Verzeichnis anfügen

Die Zeichenfolge ---- soll an alle Dateien in einem bestimmten Verzeichnis angefügt werden.

Hallo Administratoren

Ich habe dieses Forum schon mehrmals zur Problemlösung vewendet und bis jetzt konnte ich immer eine Lösung finden.

Nun stehe ich aber vor dem Problem das ich in einem Batch Programm ans Ende aller Dateien in einem Verzeichnis die Zeichenfolge ------ anfügen möchte.

Ich habe es schon versucht mit etwas in der art:

echo --- >> *.log

Das funktioniert aber nicht.

Erklärung:
Im Verzeichniss logfiles\ befinden sich die drei Dateien
2007_03_22-08.log
2007_03_22-09.log
2007_03_22-10.log
Ans Ende dieser Dateien soll nun jeweils die Zeichenfolge --- geschrieben werden.

Das Ganze hat den Hintergrund das ich per Batch Logfiles per Mail verschicke diese aber im Body als Fliesstext erscheinen (mehrere Logfiles zusammen) und keinerlei optische Trennung zwischen den Logfiles vorhanden ist.

Vielen Dank & freundliche Grüsse.

Content-Key: 54731

Url: https://administrator.de/contentid/54731

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 22, 2007 at 07:44:27 (UTC)
Goto Top
an cmd:
for /f "delims=" %i in ('dir /b') do @echo ---- >>"%i"

miniversum
Member: Biber
Biber Mar 22, 2007 at 08:33:53 (UTC)
Goto Top
Na ja,
wenigstens sicherheitshalber ein bisschen einschränken...
for /f "delims=" %i in ('dir /b /A-d *.log') do @echo ---- >>"%i"

Gruss
Biber
P.S. @all: Bitte nicht immer "Verzeichniss" schreiben.
Finsternis, Verzeichnis, Firnis schreiben sich alle mit einem -s am Ende.

Oder anders ausgedrückt: Wer mir als erster auch nur ein einziges deutschsprachiges Wort mit "~niss" am Ende liefert, bekommt einen Frei-Bätch umsonst.
Member: bastla
bastla Mar 22, 2007 at 13:38:36 (UTC)
Goto Top
@Biber

... bekommt einen Frei-Bätch umsonst.
Was verrechnest Du denn sonst so für Deine Frei-Bätche? face-big-smile

Grüße
bastla
Member: smash-trash
smash-trash Mar 22, 2007 at 19:51:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank es hat geklappt.

Und ich werde mich hüten in Zukunft Verzeichniss zu schreiben ;)

Gruss
Mitglied: 45426
45426 Mar 22, 2007 at 21:14:36 (UTC)
Goto Top
> Wer mir als erster auch nur ein einziges deutschsprachiges Wort mit
> "~niss" am Ende liefert, bekommt einen Frei-Bätch umsonst.

Ok. Die Hornisse, der Horniss face-big-smile
Member: Biber
Biber Mar 23, 2007 at 06:55:48 (UTC)
Goto Top
@hpdm
> Ok. Die Hornisse, der Horniss
Okay, den erkenn ich an - das gebietet die Fairniss face-big-smile

@smash-trash
Danke für die Rückmeldung und das Versprechen.
Dann werde ich mal unauffällig dieses Tippfehlerle im Titel zurechtrücken und den Thread hier schliessen.

Und nimm es nicht persönlich, dass nun ausgerechnet Dein Beitrag dass Fass zum Überlaufen gebracht hat ... es ist ja immer der 37te Poster, der das abbekommt.
Und ich musste als Mod schon so viele Beiträge mit Ereigniss, Verzeichniss etc. lesen, dass ich mir das kleine Aufplustern nicht verkneifen konnte.

Schönes Wochenende
Biber