Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch zeitliches abschalten eines PC

Mitglied: JonasLevin

JonasLevin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2012, aktualisiert 13:23 Uhr, 2422 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo mich interessiert wie man bei einer Batch Datei, einstellt wann der
PC eine Aktion ausführen soll. Z.B. Mein Rechner macht
Nachts noch Updates und ich will das der sich um 23:05 Uhr abschaltet.

Hab's mit:
@echo Off
AT 23:05 21.10.2012
Shutdown /s /T 10 /c "es ist 23:05 Uhr PC wird nun heruntergefahren.."
Timeout /t 5

Versucht hat aber nur ne Fehlermeldung ausgegeben.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten (hab Windows 7 Starter)

Grüße
JonasLevin
Mitglied: Fidel83
21.10.2012 um 11:52 Uhr
Hallo

Die Starter-Version sollte doch die Aufgabenplanung unterstützen, oder? Einfache Aufgabe erstellen. Shutdown-Skript als Aktion definieren, tägliche Ausführung um 23:05 Uhr.

Fertig.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: JonasLevin
21.10.2012, aktualisiert um 12:16 Uhr
Danke, (ja windows 7 starter unterstützt die aufgaben planung )aber wie definiere ich shutdown als Aktion
Ich hab's mal gewusst und mir irgendwo aufgeschrieben aber jetzt weis ich's nicht mehr.
Wenn mir also einer sagen könnte wie ich's mache wäre ich sehr dankbar.
Der PC soll ja nur dann runterfahren an den Tagen wo ich's brauche (hab nahmlich manchmal auch Nachtschicht) da wäre es sclächt wenn er dann auch sich abschaltet ....
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
21.10.2012 um 17:29 Uhr
Zitat von JonasLevin:
Danke, (ja windows 7 starter unterstützt die aufgaben planung )aber wie definiere ich shutdown als Aktion
Ich hab's mal gewusst und mir irgendwo aufgeschrieben aber jetzt weis ich's nicht mehr.
Wenn mir also einer sagen könnte wie ich's mache wäre ich sehr dankbar.
Der PC soll ja nur dann runterfahren an den Tagen wo ich's brauche (hab nahmlich manchmal auch Nachtschicht) da wäre es
sclächt wenn er dann auch sich abschaltet ....
LG

Hallo

Die Aufgabenplanung macht nur Sinn, wenn eine Regelmäßigkeit vorhanden ist. Wenn deine Schichten unregelmäßig routieren, wird das nichts. Ansonsten einfach die Aufgabe erstellen. Die Aktion ist dann das Ausführen einer Datei, in deinem Falle eine Batch mit deinem shutdown-Befehl samt Parametern von oben. Zeitplan definieren und abschließen. Den Rest mach dann Windows 7.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Exilschwaelmer
22.10.2012 um 11:00 Uhr
Wäre immer interessant, wenn man auch schreibt, was für ne Fehlermeldung da kommt ;)

Was soll denn Deine 'Batch-Datei' machen?

Zeile 2: Legt einen Job HEUTE um 23.05 an der "21.10.2012" ausführen soll
Zeile 3: Fährt den Rechner sofort runter
Zeile 4: Bring eine Fehlermeldung, da es einfach 'timeout 5' heißt (für was auch immer)

Entweder:
Den Shutdown-Befehl in eine Batch schreiben und dann einen Job anlegen mit

AT 23.05 /NEXT:Donnerstag C:\temp\shut.bat

oder halt gleich

AT 23:05 /NEXT:Mittwoch -shutdown -s -t 10 -c "Nu gehts runter"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
PC Nutzung zeitlich begrenzen?
Frage von Peter1985Tipps & Tricks20 Kommentare

Hy miteinander, Hab bereits seit längerem nun danach gesucht aber nichts wirklich "nützliches" gefunden. Ich benötige bitte eine Möglichkeit ...

Windows Server

Indizierung auf einem Fileserver zeitlich planen

gelöst Frage von CopyPasteWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die Indizierung auf einem Fileserver (W2k8R2) zeitlich steuern kann? Was triggert ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN zeitlich begrenzen

Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe ein Modem / Router inkl. W-LAN von meinem Provider. Nun würde ich gerne für ...

Netzwerkmanagement

Dokumentation der zeitlichen Abläufe

Frage von sysinfoNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zeitliche Abläufe auf unseren Servern dokumentieren. Es gibt leider Ereignisse die nur jeden ersten Montag ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...