blaber
Goto Top

Batch zensieren

Hey, ich habe einen batch Chat geschrieben und habe das Problem, dass ich einen Filter eingebaut habe den es nur bestimmten Personen erlaubt ihn zu benutzen. Da andere Personen nicht sehen sollten wer ihn benutzen darf möchte ich gerne eine Art "lese-Schutz" benutzen um diese auszublenden oder eine art verschlüsseln.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das erreichen kann und danke schon mal im voraus.

Content-Key: 202647

Url: https://administrator.de/contentid/202647

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 01.03.2013 aktualisiert um 21:47:37 Uhr
Goto Top
Moin,

ist heut schon Freitag?

(Freitags werden immer besonders doofe Fragen gestellt)

aja - iss Freitag face-smile

Wie um Himmelswillen, Theaterdonner und Glaskugelabrauchen sollen wir wissen, was Du da an Code in die wilde IT losgelassen hast - und wo es da was zu verbessern geht?

Mein Ratschlag - erst denken, dann posten!

Gruß

24

/edit: you made my day (and the weekend)
Mitglied: 64748
64748 01.03.2013 um 21:56:42 Uhr
Goto Top
Guten Abend zusammen,
Zitat von @2hard4you:
Moin,

ist heut schon Freitag?

(Freitags werden immer besonders doofe Fragen gestellt)

aja - iss Freitag face-smile

Wie um Himmelswillen, Theaterdonner und Glaskugelabrauchen sollen wir wissen, was Du da an Code in die wilde IT losgelassen hast -
und wo es da was zu verbessern geht?

Mein Ratschlag - erst denken, dann posten!

Gruß

24

/edit: you made my day (and the weekend)
... entmutigend ... face-wink

@Blaber: versuchs mal mit den NTFS-Berechtigungen, damit kannst Du das Ausführen oder auch nur Lesen des Codes auf bestimmte Benutzer beschränken.

Markus
Mitglied: Blaber
Blaber 01.03.2013 aktualisiert um 21:58:20 Uhr
Goto Top
Klar
auf dumme Antworten von Besserwissern habe ich mich ja schon die ganze Woche gefreut und mit so einem Profil könnte man ja fast meinen das du dich ultra krass findest, da du irgendwelche Kleinkinder in der Schule mit "deinen mudda" Witze dissd
(natürlich ist diese Antwort an 2hard4you richtet)

also wenn jemand eine annähernd intelligente Antwort auf meine Frage hat bitte melden
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 01.03.2013 um 22:05:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Blaber:
Klar
auf dumme Antworten von Besserwissern habe ich mich ja schon die ganze Woche gefreut und mit so einem Profil könnte man ja
fast meinen das du dich ultra krass findest, da du irgendwelche Kleinkinder in der Schule mit "deinen mudda" Witze
dissd
(natürlich ist diese Antwort an 2hard4you richtet)

also wenn jemand eine annähernd intelligente Antwort auf meine Frage hat bitte melden



ohne Kenntnis Code keine Hinweise zur Verbesserung von Code *habs auch ganz langsam geschrieben, damit Du es lesen kannst*

24
Mitglied: filippg
filippg 01.03.2013 um 22:18:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

NTFS-Rechte wären ziemlicher. Wenn die anderen Nutzer die Datei an sich lesen können sollen/müssen bleiben zwei Möglichkeiten - beide sind nicht wirklich sicher, sondern erhöhen nur die Hürden.

a) Batch in eine Exe umwandeln - suche nach "batch to exe" oder "compile bat" oder irgendwas in die Richtung
b) den String in der Batch verschleiern - suche nach "batch obfuscate"

Gruß

Filipp
Mitglied: Blaber
Blaber 01.03.2013 um 22:55:59 Uhr
Goto Top
danke filippg so gehts!