Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Batchbefehl einen Dummyuser an einem Rechner anmelden. Ohne händisches Eingeben der Daten. Aber nur bei Bedarf, ansonsten normales Loginprozedere.

Mitglied: ZackTell

ZackTell (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 20:21 Uhr, 2795 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

in einer Schulungsumgebung habe ich die Möglichkeit vom Lehrerrechner mittels eines Agenten Batchbefehle auf den Clients zu triggern und zwar auch dann, wenn kein Domänenuser angemeldet ist.

Gibt es eine Möglichkeit per Befehl einen User am Client anzumelden?

Ich meine keine Remotesession, sondern eine richtige Session, bei der mein Dummyuser am Rechner angemeldet wird.

Ich meine auch keine ständige Anmeldung am Rechner ohne Passworteingabe, sondern eine Option für den Lehrer, um z. B. einen bestimmten "Klassenarbeitsuser" ohne Schülerinteraktion anzumelden. Im Regelfall sollen Schüler ganz normal mit pw einloggen.

ZackTell
Mitglied: SamvanRatt
10.02.2010 um 21:47 Uhr
Wie wär's mit VNC oder so?
Ich kenne nur die Autologon Funktion welche dies erledigen kann. Zum manuellen Triggern müßtest du (da der Winlogon nur einmal beim start nach sieht ob ein AL gewollt ist) indem du ein "Leeres" AL per Default hast und dann via rcmd den Reg Key für den anzumeldenden User einpflegst und dann mußt du noch den winlogon Dienst killen; der sollte sich wieder erholen und einen Befehl in der Reg finden, bitte xy mit PW xy anloggen; Am sinnvollsten kombiniert mit einem Shutdown skript welches dann ein "leeres AL" in der Reg hinterläßt. Das ist aber eine Bastelarbeit ohen professionellen Wert!
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ZackTell
11.02.2010 um 20:18 Uhr
uiuiui.

Das muss ich erstmal überdenken.

Ich verschue zuerst mal was in Richtung VNC...

Danke

ZackeTell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 anmelde Daten werden nicht gespeichert

Frage von Hans3003Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Ich habe auf Unsren Clients mit dem Office Bereitstellungstool Office 365 2016 installiert. Leider ist es so, das ...

LAN, WAN, Wireless

Ping Pakete gehen beim einen Rechner verloren und bei anderen ist alles normal

Frage von Windows10GegnerLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo, heute habe ich festgestellt, dass bei einem Rechner der über LAN angebunden ist (Intel Pro 100 VE) fast ...

Vmware

Daten aus dem Datenspeicher auf lokalen Rechner kopieren

Frage von DeathNoteVmware2 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne meine VMs, die ich erstellt habe, lokal vom esx auf meinen Rechner ziehen. Ich habe ...

Outlook & Mail

Outlook fragt immer nach Anmelde Daten mit komsichen Fenster

gelöst Frage von sh-hildenOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bekomme wenn ich Outlook ein paar Minuten laufen habe immer das auf dem Bild dargestellten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...