Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit Batchbefehl in ein Verzeichnis springen?

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 22:55 Uhr, 6457 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte via *.cmd bzw. *.bat der wie folgt aussieht:

@echo off
cmd
cd c:\install
pause

in ein das oben genannte Dir springen. Das Problem ist das er das nicht macht er öffnen mir nur das CMD Fenster und dann war es das. Warum ist das so? was mache ich falsch?

danke Mike
Mitglied: stepas
14.08.2006 um 02:02 Uhr
Habe das ganze ohne cmd gemacht und es funktioniert. Als meldung kommt press any key.. drückst du eine taste bist im ordner install
Bitte warten ..
Mitglied: gendjaral
14.08.2006 um 02:25 Uhr
stepas hat schon fast alles erwähnt.
Wenn du dein Batch-File als *.bat sicherst, brauchst du kein Fenster durch den Befehl "cmd" aufreißen, da die Extension *.bat automatisch eine (Dos-Box) öffnet.

Viele Grüße,
Zaba
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.08.2006 um 08:17 Uhr
@echo off
cmd
c:\
cd c:\install
pause

EDIT: Wobei das cmd in der Batch natürlich nicht viel bringt
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
14.08.2006 um 09:53 Uhr
Tja und was mache ich jetzt? bei mir kommt zwar auch die aufforderung, "Bitte Taste drücken.." Aber dann schließt sich nur das Fenster. Er bleibt bei Dokumente und Einstellung Benutzernamen hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
14.08.2006 um 10:37 Uhr
So ich habe es lol es ist ja klar das wenn ich @echo off schreibe ich nicht sehe wo ich gerade bin also habe ich es so gemacht als *.bat

@echo on
cd c:\install
pause

der hintergrund ist nämlich ein anderer gewesen ich wollte eine Batch womit ich autmo. eine passwd für meinen Apache erstellen kann und so sieht das ergebnis aus:

@echo on
cd C:\Apachefriends\xampp\apache\bin
htpasswd F:\Virtualhost\TV_Kapellen-4M\Logs\.htpasswd Benutzername
pause

danke für euere Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.08.2006 um 10:44 Uhr
Tja, war heute morgen zu früh.

Es geht wenn du zwei Batches anlegst.
die erste nenn z.B. ordner.cmd, da schreibst du rein

c:
cd c:\install

Dann erstell eine neue Batch. da kommt rein
Start ordner.bat

ggf, noch den Pfad mit rein.
Das funktioniert dann. Wird sicher auch einfacher gehen, aber das komm ich grad nicht drauf. ..
Biiiber??
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.08.2006 um 12:40 Uhr
Moin zeroblue2005,

ausgehend von Deiner Skizze...
01.
@echo on 
02.
cd C:\Apachefriends\xampp\apache\bin 
03.
htpasswd F:\Virtualhost\TV_Kapellen-4M\Logs\.htpasswd Benutzername 
04.
pause
... würde ich es so machen:
01.
@echo off 
02.
PushD C:\Apachefriends\xampp\apache\bin 
03.
REM PushD = Wechseln in neues Verzeichnis und bisheriges Verzeichnis "merken" 
04.
htpasswd F:\Virtualhost\TV_Kapellen-4M\Logs\.htpasswd Benutzername 
05.
if errorlevel 1 (echo Irgendwas hat nicht geklappt..) & pause 
06.
PopD  
07.
REM "alten" Zustand wiederherstellen
Falls Du Aversionen gegen PushD/PopD haben solltest, musst Du minimal schreiben
01.
cd /d C:\Apachefriends\xampp\apache\bin
...um auch den Wechsel auf das richtige Laufwerk ("C:") sicherzustellen.

Gruß
Biber
[Edit] Ursprünglich stand oben:
cd /c C:\Apachefriends\xampp\apache\bin
Siehe Posting unten. Korrigiert.
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: himbidas
14.08.2006 um 20:09 Uhr
heisst die Option für das Laufwerk nicht "/d"? -> siehe cd /?
(WinXp SP2)

himbidas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.08.2006 um 22:55 Uhr
@himbidas
Jepp, vollkommen richtig.
Da hab ich mich vertan. Ich korrigier es oben.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchbefehle werden nicht vollständig ausgeführt

Frage von manuel1985Batch & Shell14 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte mittels Batch einen Ordner von einem Server auf ein NAS kopieren. Dazu habe ich folgende ...

Grafik

Bilder automatisch vergleinern mit Programm oder Batchbefehl

gelöst Frage von manu90Grafik10 Kommentare

hallo zusammen, ich habe eine Bilderdatenbank mit ca. 50'000 Bildern, diese sind in original Grösse z.T. mehrere MB gross ...

Microsoft Office

Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen

Frage von JoSiBaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Datenblätter. Nun möchte ich mehre bereichen auf verschiedene Datenblätter sortieren, ohne immer ...

Windows Update

Spring Creators Update - Alte Hardware

Frage von PeterleBWindows Update7 Kommentare

Mein PC ist schon ganz schön alt. Das MB ist ein ASRock X58 Extreme6 und wurde 2010 herausgebracht. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 6 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 7 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen16 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...