beeblebrox
Goto Top

Batchdatei für automatische Übernahme von Dateirechten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

unter einem SBS 2003 werden viele Dateien in einem zentralen Firmenordner erzeugt. Leider werden die erzeugten Dateien von der Berechtigung her dem Ersteller zugeschlagen und nicht dem System, obwohl der entsprechende Haupt- und alle Unterordner dem System gehören.
Da ich für alle Benutzer ein Kontingent eingerichtet habe, muss ich derzeit als Admin alle Dateien in dem besagten Haupt- und Unterordner in unregelmässigen Abständen manuell übernehmen, damit dass Kontigent der Mitarbeiter nicht bis zum Anschlag geht.

Da ich keine andere Möglichkeit sehe, mit SBS 2003-Bordmitteln das Problem zu umgehen wollte ich wissen, ob ich diesen Prozess
als Batchdatei per Taskmanager automatisch ausführen lassen kann - und falls ja wie.

Danke für jede Antwort

Content-Key: 59064

Url: https://administrator.de/contentid/59064

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 15.05.2007 um 19:46:44 Uhr
Goto Top
Hallo beeblebrox!

Sollte sich mit SubInACL lösen lassen ...

HTH
bastla