Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst batchdatei -> druckbefehl an netzwerkdrucker

Mitglied: 39263

39263 (Level 1)

07.12.2006, aktualisiert 18:00 Uhr, 13907 Aufrufe, 8 Kommentare

frage: kann ich über den print-befehl in einer batchdatei auch nen netzwerkdrucker (printserver) ansprechen?
über
print /D:\\[Servername]\[Druckername] "C:\test\test.txt"
macht er's nicht
muss ich ihn vlt über die ip ansprechen?
Mitglied: kneitinger
07.12.2006 um 17:18 Uhr
mach mal vorher ein net use ltp1 \\servername\druckername
und dann nur noch print "dateiname"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:24 Uhr
Hi,
so müsste es gehen:
01.
C:\>print /D:"\\s-hw01\PDF Creator" "C:\Custom.dic" 
02.
C:\Custom.dic wird momentan gedruckt.
Gruß
Dani
Bitte warten ..
07.12.2006 um 17:27 Uhr
jo, klappt. vielen dank
Bitte warten ..
07.12.2006 um 17:35 Uhr
Hi,
bitte den Thread schließen. Dazu den Post editieren und den Hacken setzen. Natürlich auch das Bewertungssystem immer benutzen! Danke...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 17:37 Uhr
Moin cableselected,
a) ich verstehe nicht, was bei Dir nicht geklappt hat bzw. der Grund für die Frage war.
Die Syntax ist genau die, die Du oben als "nicht funktionierend" angegeben hast.
Die Anführungszeichen bei Dani sind ja nur wegen des Leerzeichens im Freigabenamen nötig.
Sonst tut es auch ein:
01.
(=17:04:33  D:\temp=) 
02.
>print /d:\\druckserver001\freigabename010 benutzer1.txt 
03.
D:\temp\benutzer1.txt wird momentan gedruckt.
b)
jo, klappt. vielen dank
Wenn Du jetzt noch schreibst, welche der beiden Lösungen...
Du hast ja beiden gleich viele Danke-schön-Sternchen gegeben, von daher ist es schwer erkennbar...

Danke
Biber
Bitte warten ..
07.12.2006 um 17:46 Uhr
moment, moment... immer mit de ruh. meine verbindung kackt ab und zu ab (damn w-lan), d.h. ich kann nich immer gleich antwort schreiben, bewerten und therad beenden. musst's über den net use-befehl machen. anders klappt's irgendwie nich... danke nochmal an alle
Bitte warten ..
07.12.2006 um 17:54 Uhr
Hi,
also die Zeile von Biber und mir funktioniert auch! Ich probiere es vorher gerne immer aus. Vorrausgesetzt ich habe die Möglichkeit.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
07.12.2006 um 18:00 Uhr
mh... hatte es ja so gemacht. hab aber das alte skript gelöscht und ein neues erstellt um das vom kneitinger zu testen. keine garanti, dass ich einfach nur nen schreibfehler hatte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Druckbefehl in PHP schreiben
Frage von wescraven07PHP16 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe einen Server bei mir im Netzwerk, der verschiedene Produktdaten hält. Das Ganze ist ...

Batch & Shell
Abfrage in einer Batchdatei ?
gelöst Frage von Emily33Batch & Shell3 Kommentare

Hallo alle, ich habe mir eine Diskpart Batchdatei erstellt um öfters USB-Sticks bootfähig zu machen. An einem Punkt komme ...

Batch & Shell
Robocopy in einer Batchdatei
gelöst Frage von CinebatBatch & Shell7 Kommentare

Hallo ich möchte ein einfache Batchdatei erstellen. Ich möchte sämtliche Dateien und Ordner von meiner Festplatte D: auf ein ...

Windows Server
Netzwerkdrucker offline
gelöst Frage von Robi01010101Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem, und zwar sind an einem Rechner nach dem ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...