Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst batchdatei -> druckbefehl an netzwerkdrucker

Mitglied: 39263

39263 (Level 1)

07.12.2006, aktualisiert 18:00 Uhr, 14117 Aufrufe, 8 Kommentare

frage: kann ich über den print-befehl in einer batchdatei auch nen netzwerkdrucker (printserver) ansprechen?
über
print /D:\\[Servername]\[Druckername] "C:\test\test.txt"
macht er's nicht
muss ich ihn vlt über die ip ansprechen?
Mitglied: kneitinger
07.12.2006 um 17:18 Uhr
mach mal vorher ein net use ltp1 \\servername\druckername
und dann nur noch print "dateiname"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:24 Uhr
Hi,
so müsste es gehen:
01.
C:\>print /D:"\\s-hw01\PDF Creator" "C:\Custom.dic" 
02.
C:\Custom.dic wird momentan gedruckt.
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 39263
07.12.2006 um 17:27 Uhr
jo, klappt. vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:35 Uhr
Hi,
bitte den Thread schließen. Dazu den Post editieren und den Hacken setzen. Natürlich auch das Bewertungssystem immer benutzen! Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 17:37 Uhr
Moin cableselected,
a) ich verstehe nicht, was bei Dir nicht geklappt hat bzw. der Grund für die Frage war.
Die Syntax ist genau die, die Du oben als "nicht funktionierend" angegeben hast.
Die Anführungszeichen bei Dani sind ja nur wegen des Leerzeichens im Freigabenamen nötig.
Sonst tut es auch ein:
01.
(=17:04:33  D:\temp=) 
02.
>print /d:\\druckserver001\freigabename010 benutzer1.txt 
03.
D:\temp\benutzer1.txt wird momentan gedruckt.
b)
jo, klappt. vielen dank
Wenn Du jetzt noch schreibst, welche der beiden Lösungen...
Du hast ja beiden gleich viele Danke-schön-Sternchen gegeben, von daher ist es schwer erkennbar...

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 39263
07.12.2006 um 17:46 Uhr
moment, moment... immer mit de ruh. meine verbindung kackt ab und zu ab (damn w-lan), d.h. ich kann nich immer gleich antwort schreiben, bewerten und therad beenden. musst's über den net use-befehl machen. anders klappt's irgendwie nich... danke nochmal an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:54 Uhr
Hi,
also die Zeile von Biber und mir funktioniert auch! Ich probiere es vorher gerne immer aus. Vorrausgesetzt ich habe die Möglichkeit.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 39263
07.12.2006 um 18:00 Uhr
mh... hatte es ja so gemacht. hab aber das alte skript gelöscht und ein neues erstellt um das vom kneitinger zu testen. keine garanti, dass ich einfach nur nen schreibfehler hatte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Druckbefehl in PHP schreiben
Frage von wescraven07PHP16 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe einen Server bei mir im Netzwerk, der verschiedene Produktdaten hält. Das Ganze ist ...

Batch & Shell
Abfrage in einer Batchdatei ?
gelöst Frage von Emily33Batch & Shell3 Kommentare

Hallo alle, ich habe mir eine Diskpart Batchdatei erstellt um öfters USB-Sticks bootfähig zu machen. An einem Punkt komme ...

Batch & Shell
Robocopy in einer Batchdatei
gelöst Frage von CinebatBatch & Shell7 Kommentare

Hallo ich möchte ein einfache Batchdatei erstellen. Ich möchte sämtliche Dateien und Ordner von meiner Festplatte D: auf ein ...

Windows Server
Netzwerkdrucker offline
gelöst Frage von Robi01010101Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem, und zwar sind an einem Rechner nach dem ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 3 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 9 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 9 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...