jonathan6666
Goto Top

Batchdatei zum Erstellen von Verknüpfungen

in der Schnellstartleiste und auf dem Desktop

Hallo zusammen!

Ich habe es bisher lediglich geschafft, bestimmte Dateien vom Server in meiner Arbeit lokal auf den Rechnern zu speichern. Mit dieser Aufgabe stoße ich nun vollkommen an meine Grenzen:

Ich benötige eine Batchdatei, welche Verknüpfungen in die Schnellstartleiste und auf den Desktop des ANGEMELDETEN Users kopiert. Kopiert deshalb, da alle benötigten Verknüpfungen in einem Order liegen.

Wichtig dabei ist natürlich, dass vorhandene Verknüpfungen vorher gelöscht werden, um keine Doppelt zu erhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hierbei helfen könntet - ich habe leider weder in diesem Forum noch bei google.de etwas gefunden, was mir weiterhelfen konnte.

Danke vorab!

Content-Key: 95869

Url: https://administrator.de/contentid/95869

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 03, 2008 at 11:45:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich.
Was für ein OS setzt Du ein? Windows XP?
Bei Kopieren und Batch fällt mir erstmal "copy" oder "xcopy" ein.

ich habe leider weder in diesem Forum noch bei google.de etwas gefunden, was mir weiterhelfen konnte.
Die Begriffe "Copy Batch" findest du massen an Treffern. (Ansonsten bleibt noch die Windows Hilfe.)

Den Namen des angemeldeten Users bekommst du über %USERNAME% heraus.

Gruß L.