frager
Goto Top

über eine Batchdatei auf dem FTP Server Daten löschen

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem, wo ich zu keiner Lösung komme und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Es geht darum, das wir ein FTP Server (nennen wir Ihr FTPServer1) haben wo alle Daten(unter dem pfad html), die älter als 14 Tage sind gelöscht werden sollen.
Da Problem besteht darin, das die Ordner egal wie alt nicht gelöscht werden sollen.

Ich würde mich darüber freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.

PS: Es muss nicht zwangsläufig eine Batch Datei sein, wäre aber am besten.

Content-Key: 352363

Url: https://administrator.de/contentid/352363

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Oct 20, 2017 updated at 10:07:51 (UTC)
Goto Top
winscp

Mirror einen lokalen Ordner, in dem löschst du regelmäßig die alten Dateien (robocopy/ powershell) und dann mirrorst du den auf den FTP zurück mit der -delete Option.
https://winscp.net/eng/docs/scriptcommand_synchronize
Member: vossi31
vossi31 Oct 20, 2017 updated at 10:23:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Linux oder Windows oder....

Unter Linux mach in etwa sowas

find /pfad -mtime +14 -exec rm {} \;
(vorheriger Test schadet nicht)

und richte einen CRON-Job ein.

Unter Windows eine entsprechende Batch in der Aufgabenplanung.

Henning
Member: Frager
Frager Oct 20, 2017 at 10:46:55 (UTC)
Goto Top
Windows
Mitglied: 134464
134464 Oct 20, 2017 at 12:14:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frager:
Windows
S.o.
Member: Frager
Frager Oct 24, 2017 at 12:39:36 (UTC)
Goto Top
das funktioniert komischerweise nicht
Mitglied: 134464
134464 Oct 24, 2017 updated at 14:03:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frager:

das funktioniert komischerweise nicht
Joa Joa, mein kleiner, Mama kommt gleich den Hintern pudern, koppschüttel... du weist aber schon das du dich hier in einem "Admin"-Forum bewegst und eine Antwort ala "Funktioniert nicht " keinerlei Informationen für uns bedeuten??!!
Member: Frager
Frager Oct 24, 2017 at 14:43:41 (UTC)
Goto Top
Ja ich weiß XD

ich habe eine neue Frage gemacht, es ist einfacher wenn ich das ganze direkt auf dem Server über eine Cronjob per PHP löse.
Mitglied: 134464
Solution 134464 Oct 24, 2017 updated at 14:51:44 (UTC)
Goto Top
Brauchst du kein PHP für ...ein Bash Shell-Skript reicht völlig.