Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchdatei um ip nach disconnect zu erneuern

Mitglied: Bergamor

Bergamor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 4207 Aufrufe, 3 Kommentare

interne ip nach disconnect automatisch ändern

hallo ihr programmierer!

es geht um folgendes:

nach einer weile online dicsonnected mich der wlanrouter kurz und ich bekomme keine daten mehr, sende jedoch immernoch welche...

da ich nicht der einzige bin der diesen router benutzt fürchte ich ein wenig um die sicherheit meiner daten, welche in dem moment ja relativ leicht aufzufangen wären.

wenn ich meine ip jedoch sofort ändere wenn die verbindung wieder vorhanden ist geht es normal weiter.

meine datenströme sind dann ja umgelenkt

wie würde eine batchdatei für xp aussehen, die automatisch nachdem ich disconnected oder nachdem ich reconnected wurde meine ip ändert?

192.168.0.123 -disconnect nach 2 min
aut. ipwechsel zu 192.168.0.253 - disconnect nach 30 sec
aut. ipwechsel zu 192.168.0.7 - disconnect nach 4 min
....

wie kann ich meine daten trotzdem das wlan unverschlüsselt ist einigermaßen sicher übermitteln?

danke für eure hilfe.
Mitglied: cykes
18.09.2007 um 05:41 Uhr
Hi,

welche IP meinst Du jetzt, Deine im internen LAN oder die externe?
Die externe IP wird Dir automatisch von Provider zugewisen, die brauchst Du eigentlich
nicht zu wechseln. Und die interne IP zu wechseln macht wenig Sinn, da diese nur in Deinem internen LAN vorhanden/sichtbar ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
18.09.2007 um 08:40 Uhr
ansonsten könnte dir das vielleicht helfen

---Ausführen---
---CMD---
ipconfig /renew
---exit---
Bitte warten ..
Mitglied: Bergamor
19.09.2007 um 00:00 Uhr
hallo!

es geht darum, daß die ip erneuert werden soll nachdem ich reconnected bin,
da ich ansonsten keine daten mehr bekomme aber sende.

welcher befehl leitet eine aktion nach disconnect ein?

meine ip ist 192.168.0.XXX und ich wechsele sie immer manuell wenn ich disconnected wurde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows NPS Radius WLAN - Clients können IP nicht erneuern

Frage von alex-itWindows Server2 Kommentare

Hallo, gegeben ist ein Windows Home Server mit eingerichtetem Netzwerkrichtlinienserver für die Radius-Authentifizierung der WLAN-Geräte und ein Cisco RV220W ...

Windows Server

Zertifikatssperrliste erneuern

gelöst Frage von garciamWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine Windows offline Zertifizierungsstelle bei der die CRL in zwei Tagen abläuft. Die CRL habe ...

Batch & Shell

In einer Batchdatei herausfinden welcher Rechnername sich hinter einer IP verbirgt

gelöst Frage von Tommy-TyrolBatch & Shell12 Kommentare

Schönen guten Abend erst mal, ich habe folgendes Problem: In unseren Niederlassungen läuft eine Software mit einer Datenbank im ...

Internet

PfSense: regelmäßig WAN disconnects

Frage von thomasreischerInternet3 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Arbeit leider regelmäßig Probleme mit der PfSense. Es kommt häufig vor, dass in ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 6 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 8 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...