bergamor
Goto Top

Batchdatei um ip nach disconnect zu erneuern

interne ip nach disconnect automatisch ändern

hallo ihr programmierer!

es geht um folgendes:

nach einer weile online dicsonnected mich der wlanrouter kurz und ich bekomme keine daten mehr, sende jedoch immernoch welche...

da ich nicht der einzige bin der diesen router benutzt fürchte ich ein wenig um die sicherheit meiner daten, welche in dem moment ja relativ leicht aufzufangen wären.

wenn ich meine ip jedoch sofort ändere wenn die verbindung wieder vorhanden ist geht es normal weiter.

meine datenströme sind dann ja umgelenkt

wie würde eine batchdatei für xp aussehen, die automatisch nachdem ich disconnected oder nachdem ich reconnected wurde meine ip ändert?

192.168.0.123 -disconnect nach 2 min
aut. ipwechsel zu 192.168.0.253 - disconnect nach 30 sec
aut. ipwechsel zu 192.168.0.7 - disconnect nach 4 min

wie kann ich meine daten trotzdem das wlan unverschlüsselt ist einigermaßen sicher übermitteln?

danke für eure hilfe.

Content-Key: 68864

Url: https://administrator.de/contentid/68864

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 18, 2007 at 03:41:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche IP meinst Du jetzt, Deine im internen LAN oder die externe?
Die externe IP wird Dir automatisch von Provider zugewisen, die brauchst Du eigentlich
nicht zu wechseln. Und die interne IP zu wechseln macht wenig Sinn, da diese nur in Deinem internen LAN vorhanden/sichtbar ist.

Gruß

cykes
Member: Entwickler
Entwickler Sep 18, 2007 at 06:40:07 (UTC)
Goto Top
ansonsten könnte dir das vielleicht helfen

---Ausführen---
---CMD---
ipconfig /renew
---exit---
Member: Bergamor
Bergamor Sep 18, 2007 at 22:00:36 (UTC)
Goto Top
hallo!

es geht darum, daß die ip erneuert werden soll nachdem ich reconnected bin,
da ich ansonsten keine daten mehr bekomme aber sende.

welcher befehl leitet eine aktion nach disconnect ein?

meine ip ist 192.168.0.XXX und ich wechsele sie immer manuell wenn ich disconnected wurde