shooan
Goto Top

Batchdatei Kopieren Prozente anzeigen

Hi,

Ich würde gerne eine Batch datei erstellen die Mir folgendes ausgibt beim Kopieren von verschiedenen Daten.

Daten werden gerade in Ordner ... verschoben

Und darunter sollte dann eine Prozentanzeige stehen wie viel er schon kopiert hat.

der Befehl zum kopieren ist ja nicht schwer.

xcopy Verzeichnis nach verzeichnis.

Das habe ich schon hinbekommen aber dann wird mir immer angezeigt was er alles kopiert und das möchte ich nicht haben.

Es sollen halt nur diese 2 Sachen angezeigt werden. Hab sie Mal Fett geschrieben

MFG shooan

Content-Key: 54191

Url: https://administrator.de/contentid/54191

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Biber
Biber Mar 16, 2007 at 08:12:04 (UTC)
Goto Top
Moin shooan,

dann verrate uns doch bitte, wie Du die Prozente berechnest?

Kopierte Datei 10 von 1000 Dateien ist gleich 1 Prozent?
Oder 10 MegaByte von 1000 MegaByte ist gleich 1 Prozent?

Sind 100% alle Dateien, die im Quellverzeichnis vorhanden sind oder sind 100% nur alle Dateien, die mit den jeweiligen XCopy-Parametern kopiert werden sollen (z.B. nur alle "neueren")?

Ich frag nur, weil...Du kannst ja eigentlich nur Prozentwerte anzeigen wollen, die Du auch vorliegen hast.

Gruss
Biber
Member: shooan
shooan Mar 16, 2007 at 08:24:12 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt daran habe ich nicht gedacht. und da sich die Daten dann immer ändern müste das auch immer neu berechnet werden usw.

Ist dann die Frage ob ich das weglasse oder auch nicht.

Danke für deine Antwort schon mal.

mfg Shooan
Member: Nowologix
Nowologix Mar 17, 2007 at 01:06:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal einen BATCH file geschrieben der einen 2ten sehr großen file schreibt.

z.B.:

echo echo das ist der anfang >> second.bat
echo echo das iauch was>> second.bat
echo echo das hier auch >> second.bat
echo echo sowie das hier ebenfalls >> second.bat
echo echo huihuihui topp das heir auch >> second.bat
echo echo genauso wie das hier >> second.bat
echo echo das ist glaubich nichts >> second.bat
echo echo das hier aber dafür was großes >> second.bat
Jetzt ging das aber ca. 500 Zeilen so..
Also habe ich es vollgender maßen anzeigen lassen:

@echo off
echo echo das ist der anfang >> second.bat
echo echo das iauch was>> second.bat
cls
@echo Loading...
@echo ]°°°°°°°°±±
echo echo das hier auch >> second.bat
echo echo sowie das hier ebenfalls >> second.bat
cls
@echo Loading...
@echo ]°°°°°°°°±±±±±±±±²²²
echo echo huihuihui topp das heir auch >> second.bat
echo echo genauso wie das hier >> second.bat
cls
@echo Loading...
@echo ]°°°°°°°°±±±±±±±±²²²²²²²²ÛÛÛ
echo echo das ist glaubich nichts >> second.bat
echo echo das hier aber dafür was großes >> second.bat
cls
@echo Loading...
@echo ]°°°°°°°°±±±±±±±±²²²²²²²²ÛÛÛÛÛÛÛÛ[
@echo LOADING COMPLETE...
Weist du was ich meine ?

Hoffe ich kann dir hiermit etwas helfen oder dir einen denkanstoß geben :- (
da ich für dein problem keine konkrete antwort parat habe.
Member: Phlegma
Phlegma Mar 18, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:45 (UTC)
Goto Top
hi

Fortschrittanzeige bei batch bzw batchkopiervorgang

fällt mir dazu ein...

(sry, hab das ding selbst immernoch nicht getestet... war mit anderen sachen beschäftigt...)

Ph