Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchdatei bei Prozessstart ausführen

Mitglied: Mangid

Mangid (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 10:37 Uhr, 3787 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ist es in Win. XP irendwie möglich eine Batchdatei zu starten wenn ein gewisser Prozess startet??
Bsp.: WINWORD.exe startet und nun wird zb. die Batchdatei killword.bat gestartet!
So ne art Prozessüberwachung??

Danke im Voraus!

MFG Mangid!
Mitglied: Jochem
03.07.2008 um 09:27 Uhr
Moin,
kannSt Du nicht diesen Batch-Job per Autostart-Makro beim Öffnen von Word automatisch ablaufen lassen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Mangid
03.07.2008 um 10:28 Uhr
Hallo,

das mit dem Word war nur ein Beispiel!

Bei mir handelt es sich um einen Rechner der Jobs abarbeitet!
Das Programm mit dem die Jobs abgearbeitet werden läuft manchmal auf einen Fehler.
Die Fehlermeldung ist ein eigender Prozess. senddmp.exe
Nun möchte ich wenn dieser Prozess starten eine Batchdatei ausführen die
diesen und einen anderen Prozess beendet!
Die Batchdatei muss ich jetzt immer händisch ausführen und dies möchte ich automatisieren!

MFG Mangid!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
03.07.2008 um 10:37 Uhr
Moin,
muß ich mir das so vorstellen, daß das "Programm" in einer Schleife die "Jobs" aufruft und per "if errorlevel" dann in die "Fehler-Routine" springt, diese abarbeitet und dann wieder zum Schleifenkopf zurückkehrt?
Wenn JA, dann mach doch den Fehlerfall zu einer eigenen Command-Datei, welche per "Call" die zwei Prozesse beendet und den DUMP anstößt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe

Frage von imebroBatch & Shell18 Kommentare

Ich möchte gerne eine Batchdatei auf einem Server ausführen. Ich habe Adminrechte auf dem Server und kann z.B. auch ...

Batch & Shell

Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei

gelöst Frage von ZockervogelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon gesucht, aber noch nichts gefunden was funktioniert. Ich führe per Aufgabenplanung unter Windows 8 ...

Netzwerke

Hilfe beim Ausführen einer Batchdatei von einem Client auf einem Server

Frage von mayofantNetzwerke8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich Hoffe hier Hilfe zu bekommen, den langsam bin ich am Ende meines Lateins (und ich habe ...

Windows Tools

Gesucht: Taskplaner, Prozessstarter oder so in der Art für Windows Server

Frage von manuel-rWindows Tools16 Kommentare

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche ein Tool das Pogramme, Scripte usw nach Zeitplan starten kann. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...