brokenlink
Goto Top

Batchdatei per remote starten

Hallo zusammen,

ich möchte von einem DOS-Rechner mit Netwerkeinbindung eine Batchdatei auf einem Win2003 Server starten. Das Problem ist das ich noch keinen Befehl gefunden habe unter DOS auf dem WindowsServer einen Prozess zu starten oder eine Batchdatei auszuführen. PStools kenne ich, nützt aber nichts unter DOS, da es ein Windows programm ist.

(ganz einfaches Beispiel: DOS Rechner sendet Befehl an Windows Server --> Windows server startet z.B. MSPaint.exe)

Wäre für jede Hilfe DANKBAR!!!

Greetz
brokenlink

Content-Key: 13201

Url: https://administrator.de/contentid/13201

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Jul 15, 2005 at 17:26:15 (UTC)
Goto Top
Hallo brokenlink,

Telnet wäre ein Weg. Auf dem 2003 muss ein Telnet-Server installiert sein. Den bringt 2003 mit. Ob es für DOS einen Telnet-Client gibt, weiss ich nicht, aber ich denke schon.
Dann kannst Du remote per Telnet eine Eingabeaufforderung am Server öffnen, die am Server abgearbeitet wird. So kannst Du natürlich auch eine Batch starten, die auf dem Server ablaufen soll.

Gruß Frank
Member: brokenlink
brokenlink Jul 18, 2005 at 08:02:39 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

ersma danke für den tipp. Telnet scheint ne gute Idee zu sein! Allerdings bin ich jetzt seid ner Stunde damit beschäftigt nen Dos Telnet Client zu finden... face-wink Also falls jemand nen link oder den namen von nem Programm hat, immer her damit!

Gruß
brokenlink