Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batchdatei Schreiben zur Zeiten bestimmung

Mitglied: Strugglechen

Strugglechen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012, aktualisiert 12:03 Uhr, 2616 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe mit Admins,
ich würde gern eine Batchdatei schreiben und zwar sollte diese folgendes tun.

Ich habe mir den Timestamp von einem AD gezogen nur leider ist der nicht so ohne weiteres leserlich da er 8 bit kodiert ist
jetzt würde ich die Datensätze die ich alle schon in einer Textdatei habe gern auslesen

Meine Datensätze sehen so aus 128623011241300000



C:\>w32tm /ntte 128623011241300000

148869 05:25:24.1300000 - 2008/08/04 07:25:24 AM


wenn ich den Befehl ausgebe sehe ich auch den Letzten Login des Users
ist ein Beispieldatensatz


jetzt brauche ich nur noch eine Batchdatei die mir auf meine txtdatei wo die ganzen Zahlenwerte untereinander stehen
einen Loop macht und es immer mit dem Befehl ausführt
ich bekomm es nur irgendwie nicht hin

wäre für jede Hilfe Dankbar

ps:hab schon einmal angefangen

for /F %f in (c:\logon.txt) do (
w32tm /ntte /F %f
echo %%f

)

Wie gebe ich die Zahlen als Variable an?
also das er durch jede Zeile geht

die Ausgabe soll dann in eine andere txt datei erfolgen wo die Zahl steht

128623011241300000,2008/08/04 07:25:24 AM

als Beispiel für den oberen Fall



mfg Strugglechen
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 12:29 Uhr
Hi,

wenn ich dich recht verstehe, möchtest du das Ergebnis des Befehls in eine neue Datei ausgeben?

Das ist einfach, du verwendest die Ausgabeumleitung mit dem ">"-Zeichen:

01.
set "Infile=c:\logon.txt" 
02.
::Gewuenschten Pfad eintragen 
03.
set "OutFile=Laufwerk_Pfad_und_Dateiname_nach_Belieben.txt" 
04.
::Vorhandene Ausgabedatei bei Bedarf löschen 
05.
del "OutFile" 2> nul 
06.
for /F "delims=" %%f in (%infile%) do w32tm /ntte %%f >> "%OutFile%"
Ungetestet, da ich kein AD habe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Strugglechen
24.04.2012 um 13:19 Uhr
Vielen Dank!
das Script macht genau das was es soll!
ich bräuchte nur noch 2 anpassungen wie scripte ich das er jeden Datensatz in eine neue Zeile schreiben soll

also zb so
1Datensatz
2Datensatz

mit break?

und wie bekomme ich die Nummer vor die Zeit geschrieben das sollte dann in der Fertigen Textdatei am besten so aussehen

128623011241300000 2008/08/04 07:25:24 AM
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 13:24 Uhr
Zitat von Strugglechen:
ich bräuchte nur noch 2 anpassungen wie scripte ich das er jeden Datensatz in eine neue Zeile schreiben soll
Das sollte das Script eigentlich sowieso machen.

mit break?
Nein.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du die Zeile 06 erst mal so modifizieren:
for /F "delims=" %%f in (%infile%) do w32tm /ntte %%f >> "%OutFile%" && @echo\ >> "%OutFile%"
Wie sieht denn die Ausgabe in der Output-Datei bei dir aus, poste mal eine Originalzeile daraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Strugglechen
24.04.2012 um 13:43 Uhr
Okay das mit der Darstellung hat sich erledigt.
Hat nur der Editor so komisch angezeigt

jetzt wäre nur noch die Sache zu Regeln das ich die Datei aus der Text Datei nochmal angezeigt bekomme

Die Ausgabe sieht jetzt so aus

150222 11:46:37.7648619 - 18.04.2012 13:46:37
150222 12:01:01.6755074 - 18.04.2012 14:01:01

und ich würde es so benötigen

129792231977648619,150222 11:46:37.7648619 - 18.04.2012 13:46:37
129792240616755074,150222 12:01:01.6755074 - 18.04.2012 14:01:01


Die Vordere Nummer ist ja die die Eingelesen worden ist

ich bin dir auf jeden fall schon mal sehr Dankbar !
bin was scripting an geht mehr als eingerostet :D
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 13:55 Uhr
Dann nimmst du halt diese Zeile 06
for /F "delims=" %%f in (%infile%) do for /F "delims=" %%a in ('w32tm /ntte %%f') do @echo %%f,%%a >> "%OutFile%"
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.04.2012 um 14:03 Uhr
Oh Mann ... ich dachte schon du wolltest einen break anstelle des - à la
150222 11:46:37.7648619 
18.04.2012 13:46:37 
150222 12:01:01.6755074 
18.04.2012 14:01:01
gut, dass sich unsere TE immer so eindeutig ausdrücken *pfeif*
Bitte warten ..
Mitglied: Strugglechen
24.04.2012 um 14:06 Uhr
jetzt hab ich alles wie ich es haben wollte vielen Dank noch einmal!
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 14:08 Uhr
Bitte sehr! Macht 10 Pfennige und eine alte Schwimmhose.
Bitte warten ..
Mitglied: Strugglechen
24.04.2012 um 14:34 Uhr
das bekommen wir hin :D vielleicht kann ich dir ja auch mal helfen dann hol ich sie mir zurück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Zeit und Datum in Datei schreiben
Frage von MarcysJavaScript2 Kommentare

Hallo, mit Node-Red habe ich den Temperatursensor DHT22 ans Laufen bekommen. Ich habe zwei Node-Funktionen erstellt, die mir die ...

Microsoft Office
Excel Zeit aus Zeit berechnen!?
gelöst Frage von linguinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Hoffe die Frage ist halbwechs verständlich. Folgendes Problem. Arbeitszeit: von 21:30 Uhr bis 5:30 Uhr = 8h Klar ...

Batch & Shell
Abfrage in einer Batchdatei ?
gelöst Frage von Emily33Batch & Shell3 Kommentare

Hallo alle, ich habe mir eine Diskpart Batchdatei erstellt um öfters USB-Sticks bootfähig zu machen. An einem Punkt komme ...

Batch & Shell
Robocopy in einer Batchdatei
gelöst Frage von CinebatBatch & Shell7 Kommentare

Hallo ich möchte ein einfache Batchdatei erstellen. Ich möchte sämtliche Dateien und Ordner von meiner Festplatte D: auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...