Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchdatei startet nicht aus dem Taskplaner

Mitglied: isarc01

isarc01 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2018 um 11:48 Uhr, 334 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

habe eine Batchdatei die folgendermaßen aussieht:

java -jar pdfclown-spool-watcher.jar
pause



Das manuelle starten der Batchdatei funktioniert einwandfrei.



Nur das starten aus dem Taskplaner (bei Start des Computers) funktioniert nicht. (Keine Fehlermeldung und eine Konsole sichtbar)
Hat jemand einen Tipp ?

Danke und Gruß
Andreas
batch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
12.03.2018 um 12:02 Uhr
Hallo,

Zitat von isarc01:
Nur das starten aus dem Taskplaner (bei Start des Computers) funktioniert nicht.
Warum kein Startup Skript?

(Keine Fehlermeldung und eine Konsole sichtbar)
Darf der Rechner dieses überhaupt und welche Rechte hat der in dein Batchordner und auf den Dateien? Ist ja nur System bis dahin, oder meinst du ein Logon Skript?
Welches OS soll das denn tun dein Java aufzurufen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.03.2018 um 12:11 Uhr
Moin,

und noch 2 Fragen;
1. Ist java.exe im PATH von SYSTEM?
2. warum pause?!

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: isarc01
12.03.2018 um 12:35 Uhr
Hallo

meinst du java.exe im Folder wo das Batchskript gestartet werden soll ? Bzw. welchen Path vom System meinst du ?

Pause nur deswegen weil ich die Fehler in der Konsole nachvollziehen kann.
Aber diese startet leider nicht mal beim Hochfahren. (
Bitte warten ..
Mitglied: isarc01
12.03.2018 um 12:37 Uhr
Hallo

als habe auch Adminrechte, bzw. auch dem Domain Administrator probiert. Funktioniert auch nicht.

Meinst du mit dem Startup Skript ein Skript über Power Shell?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.03.2018, aktualisiert um 13:27 Uhr
Hallo,

Zitat von isarc01:
meinst du java.exe im Folder
Nein, den Ordner wo du es abgelegt hast bzw. dein System es ohen angaben vom Pfad finden kann. Ein CMD Fenster und ein set helfen dir (Path).

Pause nur deswegen weil ich die Fehler in der Konsole nachvollziehen kann.
Und, siehst du dein CMD fenster und den darin enthaltenen Meldungen?

Aber diese startet leider nicht mal beim Hochfahren. (
Wie schon gefragt - Startup Skript oder Logon Skript und wie im Taskplaner? Passen die Rechte usw. Du weißt ja das ein Startup Skript beim Rechnerstart gestartet wird, was bedeutet das noch nicht ein Benutzer angemeldet ist und daher sich auch die Umgebung des Rechners von der Umgebung eines Benutezr erheblich ändern kann. Dann ist auch der Inhalt deiner Batchdatei schon etwas was hier zur Anwendung kommen kann, aber zum glück kennen wir die nicht. Und deine Aussage "Manuell geht es aber" hilft dir nicht weiter, weil ein Startup ja noch keine Benutzer kennt... und daher braucht auch nicht zwingend etwas dargestellt werden....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.03.2018 um 12:49 Uhr
Hallo,

Zitat von isarc01:
als habe auch Adminrechte, bzw. auch dem Domain Administrator probiert. Funktioniert auch nicht.
Spielt für ein Skript welches beim Starten eines Rechners ausgeführt werden soll keinerlei Rolle.

Meinst du mit dem Startup Skript ein Skript über Power Shell?
Nein, Startup Skripte egal ob diese per Powershell oder Batch oder .exe laufen sollen. Gibts schon seit Windows 2000.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1004.h ...
https://superuser.com/questions/954950/run-a-script-on-start-up-windows- ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
12.03.2018, aktualisiert um 13:15 Uhr
Zitat von isarc01:
Hat jemand einen Tipp ?
ja, du hast ganz simpel vergessen, die Pfade mit anzugeben.
Pack den richtigen Pfad vor das java und optimaler weise auch vor das XYZ.jar und schon rennt das


PS: Was sich mir aber nicht erschließt: Wozu die Batch? Wenn mehr nicht gemacht wird, kannst du das alles im Taskplaner angeben
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.03.2018 um 13:57 Uhr
@Kraemer
Wozu die Batch?
Na wegen der "Pause"!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Spezielle Konstellation im TaskPlaner benötigt

gelöst Frage von menaceWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal einen Rat bzgl. folgender Anforderung. Ich muß auf einem Server 2012 im TaskPlaner ...

Batch & Shell

Drucken von pdf über Batch per Taskplaner

gelöst Frage von SteveNowBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte dass jeden Tag eine Datei automatisiert gedruckt wird. Dazu habe ich folgendes batch geschrieben, welches ...

Sicherheit

Privilegieneskalation im Taskplaner aktueller Winserver und Clients

Information von DerWoWussteSicherheit

Adminrechte, anyone? Betroffen: Windows 8/8.1/2012/2012R2 Gestern Abend gepatcht.

Batch & Shell

Abfrage in einer Batchdatei ?

gelöst Frage von Emily33Batch & Shell3 Kommentare

Hallo alle, ich habe mir eine Diskpart Batchdatei erstellt um öfters USB-Sticks bootfähig zu machen. An einem Punkt komme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...