Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchdatei startet nicht aus dem Taskplaner

Mitglied: isarc01

isarc01 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2018 um 11:48 Uhr, 413 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

habe eine Batchdatei die folgendermaßen aussieht:

java -jar pdfclown-spool-watcher.jar
pause



Das manuelle starten der Batchdatei funktioniert einwandfrei.



Nur das starten aus dem Taskplaner (bei Start des Computers) funktioniert nicht. (Keine Fehlermeldung und eine Konsole sichtbar)
Hat jemand einen Tipp ?

Danke und Gruß
Andreas
batch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
12.03.2018 um 12:02 Uhr
Hallo,

Zitat von isarc01:
Nur das starten aus dem Taskplaner (bei Start des Computers) funktioniert nicht.
Warum kein Startup Skript?

(Keine Fehlermeldung und eine Konsole sichtbar)
Darf der Rechner dieses überhaupt und welche Rechte hat der in dein Batchordner und auf den Dateien? Ist ja nur System bis dahin, oder meinst du ein Logon Skript?
Welches OS soll das denn tun dein Java aufzurufen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.03.2018 um 12:11 Uhr
Moin,

und noch 2 Fragen;
1. Ist java.exe im PATH von SYSTEM?
2. warum pause?!

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: isarc01
12.03.2018 um 12:35 Uhr
Hallo

meinst du java.exe im Folder wo das Batchskript gestartet werden soll ? Bzw. welchen Path vom System meinst du ?

Pause nur deswegen weil ich die Fehler in der Konsole nachvollziehen kann.
Aber diese startet leider nicht mal beim Hochfahren. (
Bitte warten ..
Mitglied: isarc01
12.03.2018 um 12:37 Uhr
Hallo

als habe auch Adminrechte, bzw. auch dem Domain Administrator probiert. Funktioniert auch nicht.

Meinst du mit dem Startup Skript ein Skript über Power Shell?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.03.2018, aktualisiert um 13:27 Uhr
Hallo,

Zitat von isarc01:
meinst du java.exe im Folder
Nein, den Ordner wo du es abgelegt hast bzw. dein System es ohen angaben vom Pfad finden kann. Ein CMD Fenster und ein set helfen dir (Path).

Pause nur deswegen weil ich die Fehler in der Konsole nachvollziehen kann.
Und, siehst du dein CMD fenster und den darin enthaltenen Meldungen?

Aber diese startet leider nicht mal beim Hochfahren. (
Wie schon gefragt - Startup Skript oder Logon Skript und wie im Taskplaner? Passen die Rechte usw. Du weißt ja das ein Startup Skript beim Rechnerstart gestartet wird, was bedeutet das noch nicht ein Benutzer angemeldet ist und daher sich auch die Umgebung des Rechners von der Umgebung eines Benutezr erheblich ändern kann. Dann ist auch der Inhalt deiner Batchdatei schon etwas was hier zur Anwendung kommen kann, aber zum glück kennen wir die nicht. Und deine Aussage "Manuell geht es aber" hilft dir nicht weiter, weil ein Startup ja noch keine Benutzer kennt... und daher braucht auch nicht zwingend etwas dargestellt werden....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.03.2018 um 12:49 Uhr
Hallo,

Zitat von isarc01:
als habe auch Adminrechte, bzw. auch dem Domain Administrator probiert. Funktioniert auch nicht.
Spielt für ein Skript welches beim Starten eines Rechners ausgeführt werden soll keinerlei Rolle.

Meinst du mit dem Startup Skript ein Skript über Power Shell?
Nein, Startup Skripte egal ob diese per Powershell oder Batch oder .exe laufen sollen. Gibts schon seit Windows 2000.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1004.h ...
https://superuser.com/questions/954950/run-a-script-on-start-up-windows- ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
12.03.2018, aktualisiert um 13:15 Uhr
Zitat von isarc01:
Hat jemand einen Tipp ?
ja, du hast ganz simpel vergessen, die Pfade mit anzugeben.
Pack den richtigen Pfad vor das java und optimaler weise auch vor das XYZ.jar und schon rennt das


PS: Was sich mir aber nicht erschließt: Wozu die Batch? Wenn mehr nicht gemacht wird, kannst du das alles im Taskplaner angeben
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.03.2018 um 13:57 Uhr
@Kraemer
Wozu die Batch?
Na wegen der "Pause"!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Spezielle Konstellation im TaskPlaner benötigt

gelöst Frage von menaceWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal einen Rat bzgl. folgender Anforderung. Ich muß auf einem Server 2012 im TaskPlaner ...

Exchange Server

Automatische Abwesenheitsnotiz über Taskplaner

gelöst Frage von GwaihirExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte an unserem neuen Exchange 2016 Server gerne folgendes Szenario abbilden: Eine Mitarbeiterin ist immer nur ...

Batch & Shell

Drucken von pdf über Batch per Taskplaner

gelöst Frage von SteveNowBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte dass jeden Tag eine Datei automatisiert gedruckt wird. Dazu habe ich folgendes batch geschrieben, welches ...

Windows Server

MS Server - Benutzer über Taskplaner anmelden

Frage von Gissmo85Windows Server3 Kommentare

Moin, wir habe verschiedene MS Server zu laufen 2008R2 bis 2016. Dort ist ownclient installiert, welches nur syncronisiert wenn ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 20 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 21 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1015 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...