Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batchdatei für tägliche Sicherung

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2004, aktualisiert 01.06.2005, 13112 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir einer hier in diesen Forum helfen.
Da ich täglich eine Sicherung (Ntbackup) durchführe, wollte ich mal wissen, wie ich das mit der Batch Datei plane.
Ich hatte schon von Microsoft mir was ausgedruckt, aber nicht das was ich möchte.
Also eine Batch Datei benötige ich, damit nach der täglichen Sicherung das Band ausgeworfen wird.
der Befehl "rsm eject /pf"Band1 - 1" /astart" funktioniert ja auch, aber nicht die Sicherung vorher. Im Ganzen sieht es so aus:

echo off
start /wait C:WINNTsystem32NTBACKUP.EXE backup "@C:Dokumente und EinstellungenAdministrator.Lokale EinstellungenAnwendungsdatenMicrosoftWindows NTNTBackupdataSicherung Dienstag Band 4.bks" /n "Band 4 - Dienstag" /d "Sicherung" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Sicherung Dienstag Band 4" /l:s /g "aa7e7cac-9e2e-432c-b3b2-0c9c8f30b7d1"
rsm eject /pf"Band 1 - 1" /astart

Es wird wohl ein Bericht erstellt, wo drin steht das er die Datei nicht finden kann, was aber nicht richtig ist. Da ich die Sicherung zu Fuß anschmeißen kann.
Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruss
Mitglied: 2202
22.06.2004 um 17:24 Uhr
Läuft denn der geplante Task auch als Administrator? Falls nicht, und er als System läuft, findet NTBackup die BKS nicht. Wenn du das per Hand startest gehts.
Ändere einfach auf Admin, ist für die Sicherung sowieso nötig.
Falls du Interesse an einer Batch-Datei hast, die auch Prozesse beendet und dir das Log per Mail schickt und noch so einige andere Features hat dann Info hier. Läuft aber nur unter deutschem Windows 2000 und ist noch in der Entwicklung, aber tuts schon

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: rodent
01.06.2005 um 12:12 Uhr
@atze
Hi ich bin seit Wochen am gleichen Problem.
gibt es das ANgebot zur Batch-datei noch?

Im Netz sind viele Anleitungen, die alle die Ntbackup Hilfe mehr oder weniger zitieren. Aber ein praxiserprobtes Beispiel - Fehlanzeige.
Wäre sehr dankbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Tägliche Sicherung! Core Server und Virtuelle Maschinen sichern!?

gelöst Frage von Hendrik2586Backup13 Kommentare

Hallo mal wieder, der Jung-Admin hat eine Frage. Und zwar ist es so das es bei uns sehr oft ...

Netzwerkmanagement

Täglicher Netzwerkausfall

gelöst Frage von torte79Netzwerkmanagement51 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir betreiben ein WLAN in unserem Lager. Dort sind AccessPoints von Cisco installiert. ...

Batch & Shell

Excel Täglich öffnen

gelöst Frage von Crank69Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute leider habe ich mal wieder ein Problem und weiß nicht wo der Fehler im Script ist und ...

Netzwerke

Suche ein Programm für die tägliche Aufgabenabarbeitung

Frage von ChrisDynamiteNetzwerke3 Kommentare

Guten Tag, hier in der EDV fallen wie bei jeder anderen EDV auch, tausend Sachen am an. Ich suche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...