schuler
Goto Top

Batchdatei die alle Verzeichnisse löscht die älter als 2 tage sind ausser ein bestimmtes Verzeichnis

Hallo

ich suche eine Anleitung wie ich innerhalb eines Verzeichnis alle Verzeichnisse löschen kann die älter als z.B. 3-4 tage sind. Ausser einem Verzeichniss das immer gleich heißt aber nicht gelöscht werden darf.
per einfache Batchdatei wäre es besten , zumal nur Windowsmittel zum Einsatz kommen dürfen.


Gruß Rolf

Content-Key: 121591

Url: https://administrator.de/contentid/121591

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jul 29, 2009 at 14:05:59 (UTC)
Goto Top
Ähnliche Batches sind hier schon öfters vorgekommen. Dort wird meist ein externes Programm namens DelAge benutzt. Such damit als Stichwort mal.
Nur mit bordmitteln würde das ungefär so aussehen das du per for-schleife die unterverzeichnisse durchgehst, mit if abfragst ob nicht das Verzeichniss dabei ist das bleiben soll und dann das datum der Datei mit dem aktuellen datm vergleichst. Den vergleich ansich machst du dann, wenn es nur bordmittel sein sollen, über eine kleine vbs datei, die du sogar inerhalb der batch temponär erstellen kannst. Solche udn ähnliche Batches findest du auch hier.
Member: bastla
bastla Jul 29, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Schuler und willkommen im Forum!

Da ja auch VBScript unter "Windowsmittel" fallen dürfte: Löschen von alten Dateien und Verzeichnissen per VBS mit Ausnahmen....

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Jul 29, 2009 at 19:40:55 (UTC)
Goto Top
<OT>
Moin Schuler,

willkommen im Forum.

Ich möchte nur (zusätzlich zum Willkommen)zwei Off-Topic-Anmerkungen beisteuern.

Erstens
Batchdatei die alle Verzeichnisse löscht die älter als 2 tage sind ...

wie ich innerhalb eines Verzeichnis alle Verzeichnisse löschen kann die älter als z.B. 3-4 tage sind.
Bitte mach die vielen Hilfewilligen nicht raschelig mit Anforderungen, die in jeder Zeile neu definiert werden.

Zweitens .Nach wie vor gilt
Ja, der/die erste, der mir 3 deutschsprachliche Worte mit der Endung "-niss" hier postet bekommt eine Kiste Becks.
Und nein - für "Verzeichniss" gibt es auch bei mehrmaliger Nennung nich' mal ein Oettinger.

Grüße
Biber

P:S. @miniversum
Auch für Dich nicht! face-wink
</OT>