Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

batchdatei für vpn verbindungaufbau erstellen, help

Mitglied: picknicker0

picknicker0 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008 um 23:47 Uhr, 11674 Aufrufe, 1 Kommentar

Nabend,

ich möchte gerne mittels rasdial1.1 oder rasphone eine site to site vpn verbindung zwischen zwei W2K3 Server im hintergrund aufrecht erhalten, daher sie ja nach 24std. spätestens durch die ip erneuerung gekappt wird.
Dazu benötige ich eine Batch Datei die dann mittels Task in Minutentakt versucht die VPN-verbindung aufzubauen.

Wenn ich nun den Befehl "rasdial" "VPN-Name" in der cmd eingeben startet er mit allen Authentifizierungen durch und erstellt ohne mucks eine VPN Verbindung (zwar nur mit einem der beiden vorgesehenden Ports der site to site Verbindung, aber immerhin).
wenn ich nun den Befehl "rasdial" "VPN-Name" in einer Batch oder CMD Datei erstelle und diese ausführe, rennt er immer in das Anmelde Fenster rein und wartet bei rasdial auf die Zeiteinstellung und den Startklick zum ausführen (obwohl er es in der CMD per direkt eingabe ja perfekt ausführt) ???

Probiert habe ich schon ein bissl, komme aber irgendwie zu keinem erfolg :

rasdial -d VPN-NAME Administrator Passwort = zeitangabe + ausführen, keine automatische einwahl

rasdial 'VPN-NAME' 'Administrator' 'Passwort' = "

rasdial "VPN-NAME" "Administrator" "Passwort" = "

rasdial "VPN-NAME" Administrator Passwort = "

rasdial VPN-NAME /Administrator /Passwort = "

rasphone -d VPN-NAME = anmelde fenster poppt auf aber keine automatische einwahl

rasphone -d VPN-NAME Administrator Passwort = zeigt die erweiterungen des rasdial befehls an wi z.b. -a -b -e -f u.s.w.

rasphone 'VPN-NAME' 'Administrator' 'Passwort' = fenster poppt auf für vpn verbindungs auswahl

rasphone "VPN-NAME" "Administrator" "Passwort" = "

Wäre supernett von euch wenn ihr mir da einmal ganz genau den Syntax schreiben könntet, oder sagt was da falsch läuft.....
Mitglied: Midivirus
22.01.2010 um 23:41 Uhr
auch damit dieses Thema geschlossen wird:

http://support.microsoft.com/kb/125393/de

Und es muss in der Verbindung der Haken "Name, Kennwort... abfragen" muss herausgenommen werden.

Danach kann dieses Thema geschlossen werden =)

Aber sonst kann ich mir nur bei dem Ersteller denken, dass nicht groß Ahnung vorhanden ist.

Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mit Batchdatei eine .ini erstellen
gelöst Frage von miichiii9Batch & Shell7 Kommentare

Hallo miteinander und guten Morgen Ich möchte eine kleine Abfrage starten via Batch und diese anschliessend in eine ini ...

Batch & Shell

Batchdatei zum erstellen und verschieben unterschiedlicher dateien

Frage von paulgunter25Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich viele Ansätze für mein Problem gesehen habe, aber nicht so das ...

Netzwerke

VPN Subnet erstellen

gelöst Frage von Ch3p4cKNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht nach was ich Googlen oder Suchen soll. Deswegen muss ich meine Fragen ...

Monitoring

ICINGA HELP ME!!!

gelöst Frage von HighShooterMonitoring4 Kommentare

Hallo leute, ich wollte für meine Servern Icinga verwenden, nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...