stevenk
Goto Top

Batchdatei und mit word kommandozeile

Hallo Forummitglieder,

ich stehe vor Abgabe meines Projekts und habe leider noch in Problem.

Ich habe ein dokumentationssystem für ein Krankenhaus mittels Windows Server 2008 R2 erstellt, in dem ich einer Pflegekraft ein Aufnahme gerät gegeben habe, so dass man somit den Pflegebereicht zeitnah erstellen kann. Nun habe ich aber folgednes Problem.
Ich habe eine wordvorlage erstellt, in dem ich zwei Abschnitte erstellt habe, in dem zweiten Abschnitt eine signatur hinzugefügt habe und diesen Abschnitt geschützt. Nun will ich aber das ich mittels einer Mergingsoftware die Dokumente eines Patienten innerhalb eines Verzeichnis hinzufügen. Das funktioniert ja auch, aber nicht wenn ich die Dateien mit Schreibschutz speicher, was ich aber muss um die Funktion de Signatur zu gewährleisten.

Nun brauche ich also eine Batchdatei, die den kopierschutz zuerst entfernt, den Text in eine temporäre Datei speichdrt, die DateiEN mergt und dann wieder speichert.

Wie kann ich also den Kopierschutz mittels einer Kommandozeile in word entfernen, um die Datei temporär zu speichern???

Tips wären genial

Vielen Dank face-smile

Grüße
Steven

Content-Key: 202788

Url: https://administrator.de/contentid/202788

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock