rayknox
Goto Top

Batchjob - Größe ausgeben des gesamten Kopiervorganges

Closed by Mod 4.1.2006 Aus meiner Sicht beantwortet. Biber

Ich habe eine Batchdatei geschrieben, die mir auflistet, wann der Job gestartet ist und wann er beendet wurde. Gespeichert wird das ganze in einer status.txt. Jetzt möchte ich gerne die Datei erweitern, nur ich weiss nicht ob das möglich ist und zwar möchte ich die größe des gesamten Jobs erfahren.

Beispiel:

4 Dateien mit einer Grösse von 25 MB

In die status.txt soll dann 100 MB eingetragen werden.

Vielleicht hat jemand eine Lösung...

MfG

Rayknox

Content-Key: 22388

Url: https://administrator.de/contentid/22388

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 28, 2005 at 14:18:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

also die fertige Lösung kann ich Dir auf die Schnelle nicht präsentieren, aber ich kann Dir vielleicht zwei Tipps geben wie Du es selber hinbekommst:

1) Die Dateigrösse einer Datei kannst Du mit der folgenden Anweisung ermitteln:
for %F in (datei.dat) do set groesse=%~zF

2) Rechnen kannst Du so:
set /a ergebnis=100+100+50

Gruss,
Thomas
Member: Biber
Biber Dec 28, 2005 at 18:18:37 (UTC)
Goto Top
Moin RayKnox,

Thomas hat vollkommen recht. Wenn wir das noch einpassen sollen in Deinen vorhandenen Batchjob, müsstest Du die dafür relevanten Zeilen mal posten bitte. Dann ist es auch für andere lehrreicher als so abstrakt.

Immer dankbar für Beispiele aus dem täglichen Leben
Biber
Member: Biber
Biber Jan 04, 2006 at 02:24:42 (UTC)
Goto Top
Ich setze diesen Beitrag mal auf "Beantwortet" - RayKnox war noch mehrfach nach der letzten Rückfrage im Forum und sieht offensichtlich diesen Thread als erledigt an.

Gruß Biber