winlin
Goto Top

Batchskript Backup von logfiles

Servus Leute,

ich habe u.g. Skript erstellt das folgendes machen soll. Beim ausführen des Skripts werden die Windows Services die im genannten Verzeichnis liegen aufgelistet. Danach hat man die Möglichkeit einen Service auszuwählen indem man diesen eintippt. Nach Bestätigung des Services wird im genannten Verzeichnis eine Kopie der LogFile angelegt. Das klappt auch bisher wunderbar mit der Kopie der Logfile. Die Kopie des Log-files wird mit Datum erstellt und sollte noch die Uhrzeit angeben - dies klappt net so dolleface-sad((((

Er erstellt folgendes File: license-15-10-2010_0843.txt. Die Uhrzeit ist falsch weil er immer die Uhrzeit 0843 bringt egal wann ich es ausführe das Skript, hab ich da nen fehler? Kann man denn noch die Sekunden angeben? Also hhmmss???

Wäre euch echt dankbar Leuteface-smile)))

@echo off & setlocal enableDelayedExpansion

echo Windows Services:
dir C:\flexlm\ /b /AD
SET /p service=Bitte geben Sie den Service ein den Sie starten wollen:
dir  C:\flexlm\ /S /AD |find /i "%service%"&& goto start  
goto error

:backup
for /f "tokens=1-5 delims=.: " %%a in ('dir /tw \\server01\C$\flexlm\%service%\license.log^|findstr "log"') do (  
              if not exist \\server01\C$\flexlm\%service%\license-%%a-%%b-%%c_%%d%%e.log copy \\server01\C$\flexlm\%service%\license.log \\server01\C$\flexlm\%service%\license-%%a-%%b-%%c_%%d%%e.log
)
goto :eof

:start
call :backup server01
sc \\server01 start "%service%"  

call :backup server02
sc \\server02 start "%service%"  

call :backup server03
sc \\servers03 start "%service%"  

goto end
:error

:end
PAUSE

Content-Key: 153121

Url: https://administrator.de/contentid/153121

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe u.g. Skript erstellt das folgendes machen soll

ich kann mich leise dran erinnern, das wir dir 2-3* geholfen haben diesen Flexmacker zu zimmern. Wäre nett gewesen, wenn du den "neuen" die damals nicht mit im Boot waren wenigstens die Links deiner bisherigen Flexmacker Script Fragen vermittelt hättest.

@echo off 

Zwar als Code deklariert, trotzdem eine cmd zeile:
for /f "tokens=1-6 delims=,.: " %a in ('''dir /tw \\server01\C$\flexlm\%service%\license.log^|findstr "log"') do echo %a-%b-%c-%d-%e-%f  

Je nachdem, wie ein dir aussieht, mußt du die Tokens anpassen - das macht man in einer Dosbox...

Bei mir sieht das so aus und deshalb "tokens=1-6 delims=,.: "

Wochentag,Da.tu.m HH:MM Dateigröße Dateiname
Mi, 26. 05 2010 11:18 123.731.968 clonezilla-live-1.2.5-17-i686.iso

Gruß
Member: winlin
winlin Oct 19, 2010 at 12:14:50 (UTC)
Goto Top
Dein letzter Comment hat mir weitergeholfen denn bei mir siehts so aus wie bei dir.Nun klappts so wie es sollface-smile)))
DANKE TimoBeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!