wildlion80
Goto Top

Baumstruktur einer HTML Internetseite auslesen

Ich möchte von eine bestehende Internetseite (HTML) die Baumstruktur auslesen.
Wer kann mir ein gutes tool hierfür nennen. ?

Content-Key: 146592

Url: https://administrator.de/contentid/146592

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 91820
91820 Jul 09, 2010 at 10:37:05 (UTC)
Goto Top
Mozilla Firefox - Internetseite öffnen - Rechtsklick und auf "Seitenquelltext anzeigen"
Member: mrtux
mrtux Jul 09, 2010 at 10:40:12 (UTC)
Goto Top
Hi !

Ich denke mal das Firefox Add-On Firebug macht genau das was Du suchst und das sogar in Echtzeit während Du auf der Seite bist...

mrtux
Member: Wildlion80
Wildlion80 Jul 09, 2010 at 11:31:11 (UTC)
Goto Top
Das ist schon mal recht brauchbar. Vielen Dank.


Ich sollte jedoch den kompletten Baum der gesammten Internetseite (mit unterseiten) haben.
Ich möchte den kompleten Inhalt einer Homepage Schemaisch abbilden.
Member: maretz
maretz Jul 09, 2010 at 11:57:16 (UTC)
Goto Top
Hmm - das wird intressant wenn du das versuchst.... Nämlich dann wenn z.B. irgendwo die Verlinkung zu ner externen seite abläuft -> die würdest du ja dann mitziehen... von dort dann vermutlich weiter usw..... DAS stell ich mir jetzt intressant vor ...

Und ganz nebenbei: Zum Baum der Seite gehört nunmal nicht die Struktur der nächsten Seite -> das ist nen eigener Baum (und irgendwann nen Wald...). Wie soll das gehen?

<html>...
<body>
und statt z.B. <a href=....> soll er jetzt hier wieder die unterseite einbauen?!? Also wieder <html>...<body>....</body></html>. Himmel - DAS dürfte lustig aussehen - aber eher unübersichtlich werden.... grad bei mehrfachverschachtelungen:

hauptseite: <a href=...>Hier kommen sie zum Thema 1</A>
Thema1 enthält dann: <a href="...">Hier gehts zurück....</a>

Yeeeehaaawww - du hast dir grad dein Grab geschaufelt und einen Endlos-Loop in deinem Baum drin! Mit dem Baum gehst dann zum nächsten Tischler - der zahlt gut für Endlos-Holz...
Member: dog
dog Jul 09, 2010 at 12:05:05 (UTC)
Goto Top
TJa....
Reden wir jetzt vom DOM-Tree oder von einer ordinären Sitemap?
Member: mrtux
mrtux Jul 09, 2010 at 12:52:10 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @dog:
Reden wir jetzt vom DOM-Tree oder von einer ordinären Sitemap?

Richtige Frage! face-wink

mrtux
Member: Wildlion80
Wildlion80 Jul 10, 2010 at 11:39:02 (UTC)
Goto Top
Wir reden hier von einm DOM-Tree face-smile. Das macht die sache gleich viel interessanter.