datekk
Goto Top

BCM 2010 Datenbanktool kann nicht Wiederherstellen - Fehlermeldung

Hi.

Nach dem Sichern einer BCM 2010 Datenbank auf meinem PC wollte ich die Daten auf einem Windows 2008 Server R2, auf dem das BCM Datenbanktool installiert ist, wiederherstellen.

Leider bricht die Wiederherstellung direkt nach dem Entpacken mit einer Fehlermeldung ab die mir nicht mehr sagt als das die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist.

Woran kann das liegen? Wo liegen Log-Files mit denen man auf Fehlersuche gehen kann?

Die Sicherung konnte ich auf einem anderen PC ohne Probleme einspielen...

Danke schonmal für Lösungsvorschläge.

datekk.

Content-Key: 174870

Url: https://administrator.de/contentid/174870

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 19, 2011 at 08:28:22 (UTC)
Goto Top
Morgen datekk,

dein BCM macht ganz schön Probleme, oder? face-wink

Willst du auf dem Server eine (andere) BCM-Datenbank deines lokalen Outlooks wiederherstellen oder hast du eine Sicherung der Server-BCM-Datenbank in deinem Outlook gemacht?

Bei ersterem Fall kannst du diese Sicherung auch nur in Outlook wieder herstellen bzw. Daten importieren.
Um auf dem Server eine Datenbank wiederherzustellen solltest du entweder das Datenbanktool zum Sichern und Wiederherstellen nutzen oder einfacher, du machst das mit dem Management Studio des SQL-Servers.
Member: datekk
datekk Oct 19, 2011 at 09:49:46 (UTC)
Goto Top
ich sags dir... das teil bringt mich um....

Ich habe bisher auf meinem lokalen PC Outlook laufen mit einer lokalen Datenbank. Diese soll fortan auf einen Server verlegt werden. Also habe ich die Datenbank im lokalen Outlook gesichert, die Daten auf meinen Server geladen und wollte dort mit dem Datenbank Tool wiederherstellen. Ich habe auch das Datenbanktool auf meinen lokalen PC geladen und mit diesem gesichert... Leider bei beiden Sicherungen kommt der gleiche Abbruch.

So ein Management Studio hab ich glaub ich gar nicht. Auf dem Server läuft SQL Server 2005 Express... Da gibt es einen Konfigurations Manager und SQL Server Oberflächenkonfiguration.
Member: goscho
goscho Oct 19, 2011 at 11:10:46 (UTC)
Goto Top
Das Managmentstudio gibt es auch für die Expressversion.
Member: datekk
datekk Oct 19, 2011 at 12:45:18 (UTC)
Goto Top
Wow... hab mir das Teil mal geladen... Fettes Tool. Damit kann man bestimmt einiges machen.

Also ich hab erstmal auf meinem Server von SQL 2005 auf SQL 2008 geuppt und das Tool installiert. Gleiches auf meinem PC. Auf dem PC hab ich die Datenbank mit dem Studio gesichert. Da in der Express Version die Kompremierung nicht möglich war habe ich die ca. 600 MB Datei, welche dann dort raus kam gezippt und diese schiebe ich nun mit wahnsinnigen 62kb/sek auf meinen Server...

Das dauert nun noch an... Mal schauen, ob sich die Datei dort so einfach wieder einspielen lässt. Könnte es hier ein Problem geben da sich damit auch die Computerbezeichung (also der Datenbankserver) ändert?
Member: datekk
datekk Oct 19, 2011 at 13:52:38 (UTC)
Goto Top
Tja, wat soll ich sagen.... Fehlermeldung erscheint bei einspielen der Daten:

TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio

Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo)

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Die Medienfamilie auf Medium 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.2\MSSQL\Backup\SicherungSQL' ist ungültig. SQL Server kann diese Medienfamilie nicht verarbeiten.
RESTORE HEADERONLY wird fehlerbedingt beendet. (Microsoft SQL Server, Fehler: 3241)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVe ...

SCHALTFLÄCHEN:

OK


Ja und natürlich funktioniert der genannte Microsoft Link nicht...
Member: datekk
datekk Oct 19, 2011 at 15:26:06 (UTC)
Goto Top
So, selbst gelöst:

Mein Problem mit dem Wiederherstellen des Backups ist auf unterschiedliche Versionen des SQL Express Servers zurückzuführen gewesen. Auf dem Server hatte ich zwar auf 2008 geupdatet, jedoch wurde die Instanz immer noch als SQL 2005 ausgeführt.

Also Instanz gelöscht und neu mit 2008 erstellt, Datenbank erstellt, Freigaben erledigt. Backup eingespielt.. Alles super.

Nur hab ich nun das Problem, dass meine sämtlichen Erinnerungen weg sind..... Woran kann das nun wieder liegen? Ich bin schließlich immer noch mit dem selben Benutzernamen angemeldet...
Member: datekk
datekk Oct 20, 2011 at 18:32:59 (UTC)
Goto Top
Also gelöst. Danke goscho. Dein Tool hat geholfen, den Fehler zu finden.

Bis bald. face-smile
Member: goscho
goscho Oct 21, 2011 at 07:39:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @datekk:
Also gelöst. Danke goscho. Dein Tool hat geholfen, den Fehler zu finden.
Schön, dass es geklappt hat, den Fehler zu finden und zu beseitigen.
Sind deine Erinnerungen auch wieder vorhanden?
Bis bald. face-smile
So, wie ich das bisher mit dir und deinem BCM mitbekommen habe, glaube ich, das ist sehr bald der Fall. face-big-smile
Member: datekk
datekk Oct 21, 2011 at 07:54:25 (UTC)
Goto Top
Für die Erinnerungen habe ich einen neuen Threat eröffnet.

face-smile

Von nichts kommt nichts *lach*