Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BCRAN Abschlussprüfung?

Mitglied: Marco1986

Marco1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 10:24 Uhr, 3558 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den BCRAN-Kurs von Cisco (Building Cisco Remote Access Networks). Da ich aber erst ca. ein halbes Jahr mit Cisco-Routern ar-beite und noch nicht so richtig Ahnung davon habe würde mich mal interessie-ren, ob hier schon jemand diesen Kurs absolviert hat und wenn ja, was er denkt, ob auch "Anfänger" in diesem Kurs was lernen. Muss man nach Abschluss des Kurses auch einen Test schreiben?

Gruß, Marco
Mitglied: brammer
05.02.2007 um 09:22 Uhr
Hallo,

BCRAN lohnt nicht!

Cisco hat die Inhalte einzelnen Kurse Ende 2006 grundlegend geändert insbesondere der BCRAN Kurs existiert in dieser Form nicht mehr und wurde inhaltlich komplett geändert. Wesentlich Änderungen sind unter anderem die Aufnahme der Themen W-LAN und Erweiterung DSL, dafür sind Themen wie Modem und auch Analogtechnik stark reduziert worden.

insofern würde ich erstmal versuchen den CCNA zu machen, den der BCRAN hilft in richtung Qualifikation zum CCNP nur wenn du den CCNA bereits hast
Bitte warten ..
05.02.2007 um 09:47 Uhr
Hallo brammer,

das CCNA-Zertifikat habe ich damals in der Berufsschule gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.02.2007 um 10:13 Uhr
was heißt "damals" ?
du weißt hoffentlich das innerhalb von 3 jahren eine rezertifzierung erforderlich ist.

Informiere dich doch bei cisco direkt...
Bitte warten ..
05.02.2007 um 10:24 Uhr
damals, heist vor einem Jahr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Projektantrag für die Abschlussprüfung

gelöst Frage von AzubineAusbildung43 Kommentare

Hallo, ich werde im WInter meine Abschlussprüfung schreiben. Könnt ihr bitte einmal über den Projektantrag schauen ob ich diesen ...

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration Abschlussprüfung Projekt

gelöst Frage von PantalaiAusbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung zur Fachinformatikerin für Systemintegration und muss nun mein Abschlussprojektthema ...

Ausbildung

IHK Abschlussprüfung Durchschnittsnote der Berufsschule

gelöst Frage von omegacoreAusbildung9 Kommentare

Hallo, Ich muss soll mich aktuell entscheiden, ob ich meine Durchschnittsnote der Berufsschule (2,125) im Zeugnis der IHK-Abschlussprüfung stehen ...

Linux Netzwerk

It-Systemelektroniker Abschlussprüfung

Frage von mcmkmarciLinux Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, in meiner Ausbildung stelle ich hauptsächlich PC-Arbeitsplätze auf und lege Benutzer an, deshalb komme ich nicht wirklich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 7 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...