irina
Goto Top

bDase - Access

Hi Leute, habe Ahnung von Access, aber gar keine von dBase. Jetzt soll ich eine dBase-DB nach Access bringen. Welche Dateien muss ich nach Access importieren, damit die DB noch läuft? Und was sind diese .cdx Dateien? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Gruss, Irina

Content-Key: 5197

Url: https://administrator.de/contentid/5197

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 30, 2004 at 09:30:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Irina,

dBase ist schon 'ne Weile her ... normalerweise kannst Du die Daten direkt in Access importieren, problematisch können allerdings die Index-Dateien (*.cdx) sein und die ganzen Tabellenverknüpfungen. Das wirst Du wohl neu anlegen müssen, ich hoffe, Du weißt, wie die dBase Daten zusammenspielen,

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Dec 30, 2004 at 09:33:18 (UTC)
Goto Top
Sag mal, postes Du hier unter anderem Namen Beiträge aus anderen Foren?

http://www.wer-weiss-was.de/theme10/article177065.html

... nicht sehr nett face-sad

Atti
Member: ydufree
ydufree Jul 10, 2005 at 14:49:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Irina,
ich habe viel dBase programmiert. Ist aber schon lange her. Normale Dateien (dbf) sind einfach zu importieren. Nur Memofelder und Bilder exportierst Du am besten aus dBase als Textdatei. Falls Du Probleme hast, schick mir ein Mail.
Fritz