knarr123
Goto Top

BDEDRIVE Erstellung durch MDT 2010

Hallo,

ich möchte alle Rechner auf Windows 7 umstellen und dazu MDT 2010 verwenden.
Habe eine Standard Task Sequenz erstellt und Win7 installieren lassen. Dabei ist mir aufgefallen das eine Partition "BDEDRIVE" am Ende der Festplatte erstellt wird.
Wenn man Windows 7 mit der DVD installiert wird am Anfang eine 100MB Partition für die Systemwiederherstellung und Bitlocker erstellt.
Was muss ich ändern (in der Datei ztidiskpart.wsf?) um die BDEDRIVE-Partition am Anfang erstellen zu lassen? Möchte die nicht am Ende haben.

Danke für Hilfe.

Content-Key: 146768

Url: https://administrator.de/contentid/146768

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 13, 2010 at 09:38:01 (UTC)
Goto Top
Morgen Knarr123,

das dieses 100 MB Systempartition für Windows 7 benötigt wird, ist korrekt.
Es ist übrigens auch der Bootloader darin enthalten.
Allerdings verstehe ich dich nicht, warum du diese Partition am Anfang haben musst.
Ist das jetzt eine persönliche Vorliebe oder gibt es dafür einen speziellen Grund?

Technisch nötig ist es AFAIK nicht.
Mein W7 Notebook (wiederhergestellt nach HDD-Defekt aus BESR-Sicherung) hat diese 100 MB Partition auch am Ende.

BTW: Wer ein Vista per Upgrade zu Windows 7 bringt (Business -> Pro oder Ultimate -> Ultimate) bekommt dieses Systempartition überhaupt nicht und kann trotzdem vernünftig arbeiten.
Member: Knarr123
Knarr123 Jul 13, 2010 at 10:54:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ist mehr eine persönliche Vorliebe das ich diese Partition lieber am Anfang habe. Außerdem ist die seltsamerweise bei MDT 2010 300MB anstatt 100MB.
Denke aber auch das es einfacher ist die Bootpartition zu vergrößern wenn man die Festplatte auf eine größere geklont hat wenn die Bootpartition am Ende anstatt am Anfang steht.