jconsult
Goto Top

Welcher Beamer für 1,8m x 2,4m

Hallo,

ich benötige einen Beamer ausschließlich für Präsentationen. Das Präsentationsbild sollte ca. 1,80 hoch und 2,40m breit sein..

Wieviel Ansi-Lumen werden hier ca. benötigt? Er soll auch bei Tageslicht gut leuchten. Könnt ihr einen empfehlen?

Content-Key: 136321

Url: https://administrator.de/contentid/136321

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 18, 2010 at 19:54:45 (UTC)
Goto Top
3-4 Meter Durchmesser und 450 Euro passen nicht zusammen.
Gut, wenn du deine Präsentationen in einer Höhle oder um 3 Uhr nachts abhältst vielleicht, sonst wird das nix.
Member: jconsult
jconsult Feb 18, 2010 at 20:24:14 (UTC)
Goto Top
d.h. heißt es aber in deren Artikelbeschreibungen? Die Auskunft der Herstellerhotlines wird dies auch behauptet, dass die Geräte dies können.

Welchen Durchmesser können die oben genannten dann?

Welche Geräte wären dass dann wo dies können?
Member: dog
dog Feb 18, 2010 at 20:53:24 (UTC)
Goto Top
Das die den Durchmesser können zweifle ich auch nicht an, sondern dass du dann noch halbwegs was erkennen kannst.

Ein Projektor mit dem Durchmesser, den man auch noch bei Raumlicht benutzen kann liegt eher in der Preisklasse 900-3k€
Member: jconsult
jconsult Feb 18, 2010 at 21:16:32 (UTC)
Goto Top
und bis zu welchem Durchmesser sind dann die Beamer noch gut in der Preisklasse für 450 Euro rum. Es geht nur um Präsentationen.
Member: dog
dog Feb 18, 2010 at 21:23:13 (UTC)
Goto Top
Ca. 1m-1,5m bei Raumlicht.
Member: jconsult
jconsult Mar 07, 2010 at 22:45:45 (UTC)
Goto Top
ok das ist dann doch bisschen zu wenig.

Also ich habe jetzt mal gemessen. Die Projektionsfläche soll ca. 1,80 m hoch und ca. 2,40m breit sein.

Wieviel ANSI-Lumen sollte hier der Beamer ca. haben? Welchen könnt ihr empfehlen?