Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beamer config

Mitglied: silex

silex (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005 um 08:24 Uhr, 4177 Aufrufe

Problem beim wakeup

Guten morgen,

ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite an einer öffentlichen Einrichtung, einer UNI.
Leute die es schonmal gesehen haben, wissen das wir RTL´s unterhalten (RechenTeschnicheLabore).
Davon muss ich 4 administrieren.
Nun ist das Problem das in 2 dieser RTL´s Beamer an der Decke verbaut sind, die per Schalter auf an bzw aus gestellt werden.
Wenn aber zu lange mit dem Beamer nicht gearbeitet wird, z.B. es fällt eine Vorlesung aus oder sonstiges, schaltet sich der Beamer in den StandBy, was ja normal ist.
Das Problem ist nur das wir hier keine Fernbedinung dafür besitzen und diesen dann nicht wieder "aufwecken" können :/
Würde bedeuten, das jedesmal wenn er sich in den StandBy geschalten hat, das wir ihn erstmal per Schalter ausschalten müssen, 10 minuten warten müssen, und ihn dann erst wieder in betrieb nehmen können.
Was sehr unpraktisch ist wenn der Tutor oder Prof schon neben einem steht und wartet.

Was ich bräuchte wären vllt Scripte oder RegSchlüssel für ein WakeUp oder nur eine brauchbare Idee.

Genaue Daten:

Beamer = Optoma EP758 angesteuert wird er über D-Sub15 (Analog RGB)
OS = WinXP (SP2)
Grafik (Matrox G450) / (ATI 550X oder wie die heissen =)

ps: diese Lösung oder der Ansatz sollte so bedacht sein, das er ACC übergreifend funktioniert, da wir ACC vergeben und jeder User natürlich einen anderen hat. (Unsere ACC haben keine Lokalen Administrator Rechte!)
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptopbild auf Beamer
Frage von MiStMultimedia & Zubehör32 Kommentare

Hallo, wir haben einen Raum in dem ein Beamer incl. kleinem PC unter der abgehangenden Decke hängt. Auf dem ...

Netzwerkmanagement

Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Konfigs meiner Cisco-Switche sichern. In google finde ich immer wieder die Anleitung das ...

Grafikkarten & Monitore

Beamer oder TV in Meetingraum

Frage von crack24Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, wir haben momentan einen Meetingraum mit einem langen Tisch wo auf der einen Stirnseite ein 48" Fernseher an ...

Installation

Kamera mit der man Beamer ohne Flackern abfilmen kann?

gelöst Frage von pepsifreak123Installation8 Kommentare

Hallo Ich suche eine Kamera, mit der man Beamer abfilmen kann ohne dass das aufgenommene Video dann flimmert/flackert. Gibt ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Tipp von corinnar vor 1 StundeCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken10 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...