flo985
Goto Top

Beamer für sehr hellen Raum

Hallo zusammen,
für unseres neues Verwaltungsgebäude, benötigen wir für das Konferenzzimmer einen Beamer.
Problem ist, das Zimmer hat bis auf eine Wand nur Glaswände. Das heißt in dem Zimmer hat man keine Chance abzudunkeln,
daher bin ich auf der Suche nach einem Beamer, der auch, wenn es sehr hell ist ein gutes Bild liefert.

Hat in diesem Zusammenhang schon einer Erfahrungen von euch, oder kann mir was sehr gutes empfehlen?

Edit: Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, auf was muss ich achten? Die ANSI-Werte oder? Sollten 5000 ANSI ausreichen?

Content-Key: 130123

Url: https://administrator.de/contentid/130123

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 24, 2009 at 13:08:40 (UTC)
Goto Top
Nun 5000 sind schon ein guter Wert wird aber hier nicht reichen. Du musst mit mindestens 8000 ANSI Lumen rechnen.
Da ich davon ausgehe das überhaupt nichts abdunkelt.

Eigentlich sollte man so etwas vermeiden, aber wie gesagt fang bei 8000 ANSI an, noch besser sind sogar 10.000 ANSI Lumen.

Ansonsten ist halt das übliche bei Beamern zu beachten, es müssen genügend Anschlüsse vorhanden sein, der Kontrast sollte stimmen usw.
Bin da kein Verkaufsexperte.
Member: Flo985
Flo985 Nov 24, 2009 at 13:34:01 (UTC)
Goto Top
Ok, damit hast du mir aber schon eine Zahl genannt, wonach ich mich orientieren kann.

Also der Beamer wird dann noch ca. 5 m von der Wand entfernt sein. Und wie gesagt, es wird immer Tag-hell in dem Raum sein.

Edit: Oh man, die sind ja dann gleich richtig teuer die Biester face-smile
Member: Komabaer
Komabaer Nov 24, 2009 at 13:46:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Flo985:

Edit: Oh man, die sind ja dann gleich richtig teuer die Biester face-smile

Ja Helligkeit hat ihren Preis ;o)
Member: infonestor.biz
infonestor.biz Nov 24, 2009 at 13:58:29 (UTC)
Goto Top
Hallo, würde nicht mehr auf einen Beamer setzen,
a: zu teuer
b: Farbe wird im laufe der Betriebszeit immer schlechter