Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beamer für sehr hellen Raum

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 9815 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
für unseres neues Verwaltungsgebäude, benötigen wir für das Konferenzzimmer einen Beamer.
Problem ist, das Zimmer hat bis auf eine Wand nur Glaswände. Das heißt in dem Zimmer hat man keine Chance abzudunkeln,
daher bin ich auf der Suche nach einem Beamer, der auch, wenn es sehr hell ist ein gutes Bild liefert.

Hat in diesem Zusammenhang schon einer Erfahrungen von euch, oder kann mir was sehr gutes empfehlen?

Edit: Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, auf was muss ich achten? Die ANSI-Werte oder? Sollten 5000 ANSI ausreichen?
Mitglied: Komabaer
24.11.2009 um 14:08 Uhr
Nun 5000 sind schon ein guter Wert wird aber hier nicht reichen. Du musst mit mindestens 8000 ANSI Lumen rechnen.
Da ich davon ausgehe das überhaupt nichts abdunkelt.

Eigentlich sollte man so etwas vermeiden, aber wie gesagt fang bei 8000 ANSI an, noch besser sind sogar 10.000 ANSI Lumen.

Ansonsten ist halt das übliche bei Beamern zu beachten, es müssen genügend Anschlüsse vorhanden sein, der Kontrast sollte stimmen usw.
Bin da kein Verkaufsexperte.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.11.2009 um 14:34 Uhr
Ok, damit hast du mir aber schon eine Zahl genannt, wonach ich mich orientieren kann.

Also der Beamer wird dann noch ca. 5 m von der Wand entfernt sein. Und wie gesagt, es wird immer Tag-hell in dem Raum sein.

Edit: Oh man, die sind ja dann gleich richtig teuer die Biester
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
24.11.2009 um 14:46 Uhr
Zitat von Flo985:
Edit: Oh man, die sind ja dann gleich richtig teuer die Biester

Ja Helligkeit hat ihren Preis ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: schaere2
24.11.2009 um 14:58 Uhr
Hallo, würde nicht mehr auf einen Beamer setzen,
a: zu teuer
b: Farbe wird im laufe der Betriebszeit immer schlechter
c: Du brauchst Leinwand
d: muss immer gekühlt werden nach dem Abschalten
zusammen also 2-4.000 Euro

günster ist dann ein Fernseher mit dem Du vielmehr machen kannst (HDMI, Ton, einfacher zu installieren und zu bedienen) bei 50 Zoll ab 2.000 Euro, auf Medienwagen, Lebensdauer mehere Jahre anstatt, 1.000 Lampenstunden ( wechseln wenn es sie dann noch gibt! für 3-600 Euro)

betreue Künstlerhaus und immer dasselbe Farbechtheit; LAUT, Kabel salat!!! Verschiedene Bildformate 16:10; 16:9; 4:3

Wenn Hilfe gewüncht melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.11.2009 um 15:19 Uhr
Hi, ja nach Fernseher habe ich auch schon geguckt, dieser wäre aber wohl zu klein.
Wenn ich als Beispiel einen 60 Zoll nehme, hat dieser eine Bilddiagonale von 1,50 m.

Für einen großen Besprechungsraum, wo die Leute teilweise ca. 10-15m entfernt sitzen, ist es wohl schon wieder zu klein!
Bitte warten ..
Mitglied: schaere2
24.11.2009 um 15:51 Uhr
Dann stell 2 auf an verschieden Stellen oder koppel vier zur einer Wand zusammen, auf dauer immer günstiger, da Du die Fernseher auch dann einzeln nutzen kannst , es gibt auch SW zum koppeln siehe www.screenav.de, die haben haben für uns eine Präsention sehr günstig organisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.11.2009 um 09:31 Uhr
Hi, ja, das wäre eine Möglichkeit, allerdings habe ich doch bei bsp. 4 Fernsehen das Problem, das ich kein ganzes Bild habe, weil die Rahmen der TV's stören.
Und da wir oft Zeichnungen und solche Dinge anschauen, ist dies dann wohl eher kontraproduktiv.

Ich seh schon, anscheinend kommen wir nicht drum herum richtig Geld für einen Beamer auszugeben, oder der Raum muss abgedunkelt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: schaere2
25.11.2009 um 10:33 Uhr
Noch ein Tipp, wenn man mit einem Beamer arbeitet muss man das einfallende Licht subtrahieren vom Licht des Beamers.

Es gibt einen Trick, umrande die Leinwand mit ca. 30 cm Platten damit kein Licht auf die Leinwand direkt fällt! (kann man je nach Bedarf wegklappen.)

2. Tipp bei uns gibt es das Landesmedien Zentrum die haben grosse Erfahrung mit Beamer und können Tipps geben. Anständige Beamer (wir nutzen Beamer von BARCO.com kosten aber richtig Geld für Projektionen mit Film (60 Bilder/sek.) sonst NEC für normale Videos ), Sende mir ne Mail wie ausgegangen ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

HDMI oder VGA Kabel vorsehen für Beamer in Meeting Raum?

gelöst Frage von crack24Multimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir renovieren bald unseren Meetingraum. Im bisherigen steht ein etwas älteren Beamer mit VGA Kabel. Das Kabel geht ...

Windows Server

Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!

gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Multimedia & Zubehör

Laptopbild auf Beamer

Frage von MiStMultimedia & Zubehör32 Kommentare

Hallo, wir haben einen Raum in dem ein Beamer incl. kleinem PC unter der abgehangenden Decke hängt. Auf dem ...

Grafik

Vergleich Beamer

Frage von gamerffGrafik7 Kommentare

Ich hab mal ne kurze und einfache Frage , welcher beamer ist für euch im vergleich besser? Hitachi PJ-TX ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...