Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beamer Smartphone- und Tabletfähig machen

Mitglied: FL1991

FL1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2014, aktualisiert 30.10.2014, 2211 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

haben in der Firma einen Beamer von NEC mit 2x HDMI und 1x LAN Input. Mein Chef möchte, dass man mit jedem beliebigen Smartphone oder Tablet auf dem Beamer präsentieren kann. Und zwar nicht einzelne Bilder oder Videos drauf schicken, sondern den Tablet Desktop 1:1 auf den Beamer übertragen kann.

Die eigene Beamer App funktioniert leider nur über Ad-hoc Direktverbindung mit einem entsprechenden WLAN Stick zum nachrüsten für den Beamer. Die Das Tablet hätte in diesem Betriebsmodus dann ja keine WLAN-Internetverbindung mehr, die aber unbedingt gebraucht wird. Abgesehen davon gibt es die App ausschließlich für iOS. Deshalb fällt diese Variante raus...

Ziemlich schwierig zu realisieren vermute ich. Google hat mir da auch nicht viel weiterhelfen können. Spontan fällt mir da nur ein, ein Apple-TV an HDMI1 und ein Chromecast Stick an HDMI2 des Beamer anzuschließen, worauf sich dann Apple bzw. Android Geräte verbinden können.

Kennt irgendwer eine sauberere Lösung? Vielleicht irgendeine Set-Top-Box die das alles unterstützt?

Problem beim Chromecast Stick ist wieder, dass nur wenige Geräte für das Screen Mirroring freigegeben sind. Und ausgerechnet die Android Geräte vom Chef noch nicht...

Vielen Dank,

Gruß FL
Mitglied: Criemo
LÖSUNG 27.10.2014, aktualisiert 30.10.2014
nein ist ganz einfach

http://www.crestron.de/rss/259-airmedia

besserer Link:

http://www.crestron.de/planungsbeispiele?view=product&cid[0]=1813

funktioniert super haben wir auch, weil wir die gleiche Anforderung hatten von unserer GF
Bitte warten ..
Mitglied: FL1991
30.10.2014 um 09:53 Uhr
Vielen Dank!

Genau sowas habe ich gesucht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptopbild auf Beamer
Frage von MiStMultimedia & Zubehör32 Kommentare

Hallo, wir haben einen Raum in dem ein Beamer incl. kleinem PC unter der abgehangenden Decke hängt. Auf dem ...

Grafik
Vergleich Beamer
Frage von gamerffGrafik7 Kommentare

Ich hab mal ne kurze und einfache Frage , welcher beamer ist für euch im vergleich besser? Hitachi PJ-TX ...

Exchange Server
Exchangeverbindung Smartphone
gelöst Frage von cseExchange Server8 Kommentare

Hi Leute, Ich erhoffe mir von euch etwas Input um folgendes zu lösen. Folgende Situation: 0 – Mailserver steht ...

Hardware
Smartphone (Hardware)
Frage von TatonitHardware13 Kommentare

Kann man sich theoretisch sein eigenes Smartphone zusammen "basteln", das soll heißen, dass ich entsprechend Hadware, nach meinem Belieben, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...