Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beamerauflösung falsch erkannt

Mitglied: milena555

milena555 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 08:46 Uhr, 7788 Aufrufe, 4 Kommentare

Notebook schaltet beim booten auf 800x600 obwohl der Beamer 2048x1024 könnte und 1024x768 am notebook fix eingestellt ist.

Hallo zusammen

Ich hab auch mal wieder ein Problem, wo ich mit googeln nicht weiter komme. Hoffe jemand von euch hat ne Idee dazu:

An einem Notebook mit nativer Auflösung 1280x1024 ist ein Acer Beamer mit nativer Auflösung 2048x1024 per VGA verbunden. Beim Booten des Notebooks (ein HP Elitebook) schaltet die Grafikkarte automatisch auf 800x600. Gewünscht wären 1024x768. Diese Auflösung lässt sich danach auch perfekt einstellen. Ich hab das unter dem Admin Account gemacht und seither funktioniert es unter diesem Account.
Melde ich allerdings mit einem anderen Benutzer an, schaltet die Grafikkarte nach der Anmeldung wieder auf 800x600. Ich hätte hier natürlich auch die Möglichkeit, die Auflösung manuell zu ändern, aufgrund von mandatory-profilen und einer Menge verschiedener User am Notebook ist das aber keine Lösung.

Eigentlich dachte ich immer, dass sich die Auflösung nicht benutzerspezifisch einstellen lässt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Auflösung 1024x768 generell gültig zu machen (registry?) oder kann man eventuell die automatische Erkennung der Auflösung vom Beamer ausschalten?
Das Gerät soll einfach immer unter 1024x768 arbeiten...

Danke für alle Tips, versteh das grad wirklich nicht.

lg
Milena
Mitglied: avenger82
05.08.2009 um 20:38 Uhr
XP ? Vista ?
Was für ne Grafikkarte hat das NB ?
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
06.08.2009 um 12:38 Uhr
Hi, das Betriebssystem ist Windows XP, Grafikkarte ist Mobile Intel® Graphics Media Accelerator X4500 HD
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
06.08.2009 um 15:59 Uhr
Hast du die Grafikkarte über ein Setup oder über Gerätemanager installiert ?

Hast du die Möglichkeit bei den Grafikeinstellungen die Auflösung vom Notebook und vga Ausgang in irgend einer Form zu definieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
06.08.2009 um 18:17 Uhr
Ich hab das Setup-File von HP verwendet. Die Software ist auch installiert, ich hab aber nichts darn gefunden, was irgendwie hilfreich aussieht. Auch keine Möglichkeit, zusätzlich zur normalen Auflösung eine für den vga Ausgang zu definieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Windows Server

Server 2008 R2 Netzwerkstandort permanent falsch erkannt

Frage von Franki42Windows Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, mich plagt momentan folgendes Problem: Server 2008 R2, DC, DNS für Adressbereich Nic1, DHCP lokales ...

E-Mail

Mails Fälschen

Frage von Pr0m3th3usE-Mail9 Kommentare

Hi, Ich habe eine Spam Mail bekommen, bei der ich über die E-Mail Header die IP nicht herausfinden konnte. ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD wird nicht erkannt

Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...