Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beamersteuerung

Mitglied: braunse

braunse (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 14:06 Uhr, 9161 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,
ich bin auf der suche nach einer Software mit welcher ist aus einem Beamer Lampenlaufzeit usw. auslesen kann und außerdem wäre es gut wenn man den Beamer über die Software auch steuern könnte! HEißt z.b ich drücke z und der Beamer geht an usw. kennt da jemand eine lösung?
Danke schonmal!
Mitglied: Netsupport
22.01.2009 um 14:36 Uhr
Hallo braunse,

also mir ist es nicht bekannt das es so eine Software gibt die die Daten des Beamer's bzw. Lampenlaufzeit ausliest oder steuert!

Ich denke, so etwas muss erst noch Programiert werden. Oder ich bin eines besseren noch nicht belerhrt worden.

Selbst an unsere Schule ist es uns nicht bekannt, das es so eine Software geben könnte, die unsere Beamer ansteuern!

MfG
netsupport
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
22.01.2009 um 14:44 Uhr
ok danke!°
gibt es dann eine software mit der man dem beamer steuern kann?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.01.2009 um 17:06 Uhr
Hallo,

natürlich. Nachdem alle Beamer den DIN/ISO 8301370 folgen brauchst du nur eine DIN/ISO 8301370-Steuerungssoftware, erhältlich in jedem gut sortieren Baumarkt (einfach an der Info fragen).
Will heißen: Unter Garantie gibt es _keine_ Software die dir alle möglichen Beamer versteuert. Schließlich gibt es genug Beamer, die nichtmal eine USB-Schnittstelle (oder ähnliches) haben. Du musst also schon etwas spezifischer suchen - am besten erstmal auf der Homepage des Herstellers prüfen, ob der Beamer überhaupt bereit ist, irgendwelche Steuerungssignale entgegenzunehmen. Andere Alternative wäre eine IR-Schnitstelle am Notebook, und diese auf die gleichen Codes zu programmieren wie die beim Beamer (meist) mitgelieferte Fernbedienung. Dann solltest du aber auch nicht nach "Beamer" suchen sondern nach "IR Fernbedienung PC" o.ä.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: frickel
25.11.2009 um 22:34 Uhr
Hallo,

es gibt eine Steuerung die Beamer steuert und die Lampenlauftzeit auslesen kann. Sie heißt V-Control und ist in einer eingeschränkten (aber für diese Aufgabe ausreichenden) kostenlosen Version erhältlich. V-Control läuft unter Windows, Linux und Mac. Es sind schon für einige Beamer Treiber vorhanden, aber längst nicht für alle. Neue Treiber lassen sich aber auch mit der kostenlosen Version erstellen. Ihr findet die Software unter http://www.v-control.com/de/

Gruß

Frickel
Bitte warten ..
Mitglied: Bitshifter
11.10.2010 um 16:15 Uhr
Klar, so eine Software für die Beamersteuerung gibt es natürlich.

http://www.bitlogix.de

Die Software heißt NetControl und ist eine Projektorsteuerung per Software über das Netzwerk. Lampenlebenszeit kann die Software auch auslesen. Wenn gewollt, dann schickt Dir die NetControl Software auch noch eine E-Mail mit Warnung (Lampenwechsel und Filterwechsel). Und wenn mal jemand den Projektor über Nacht laufen lässt, dann schaltet die Projektorsteuerung NetControl den Projektor automatisch einfach aus. Das spart Lampenlebenszeit und eine Menge Geld.

Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter.

Zitat von braunse:
Hallo an alle,
ich bin auf der suche nach einer Software mit welcher ist aus einem Beamer Lampenlaufzeit usw. auslesen kann und außerdem
wäre es gut wenn man den Beamer über die Software auch steuern könnte! HEißt z.b ich drücke z und der
Beamer geht an usw. kennt da jemand eine lösung?
Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Bitshifter
11.10.2010 um 16:22 Uhr
"Oder ich bin eines besseren noch nicht belerhrt worden."

Schau dir mal meinen Kommentar an. Die Software für die Projektorsteuerung heiß NetControl . Steuert nicht nur Projektoren sondern auch Flachbildschirme.

http://www.bitlogix.de
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...