kevinfree
Goto Top

Wie bearbeite ich eine SQL-Datenbank

Hallo,
unser Softwarehersteller legt alle Stamm- und Buchhaltungsdaten in einer SQL-Datenbank ab.
Um uns eine Erweiterung zu programmierne, verlangt er zwingend unsere Datenbank, was aus Datenschutzrechtlchen Gründen nicht möglich ist.
Ich möchte mir daher eine Kopie der DB erstellen und diese dann bearbeiten und zwar so, dass ich aus jeder Tabelle einfach die Daten Lösche und ein paar Einträge als Muster stehen lasse.

Frage: Wie kann ich mir die Tabellen der SQL-Datenbank anzeigen lassen und dann einträge löschen?

VG Kev

Content-Key: 297715

Url: https://administrator.de/contentid/297715

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 29, 2016 updated at 11:41:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei MS SQL kann man von der DB ein Script zum Erstellen der DB generieren. Es müsste ausrichen, dem Entwickler dieses Script zu liefern.

E.

SQL Server Management Studio -> DB auswählen -> Kontextmenü -> Tasks -> Skripts generieren ...
Member: MttKrb
MttKrb Feb 29, 2016 at 12:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
für jede Tabelle
delete from <Tabellenname> where <Bedingung>


Zum Einfügen neuer Werte
Insert into <Tabellenname> (Spalte1,Spalte2,...) Values (Wert1,Wert2,...),(Wert1,Wert2,...)


Zum löschen aller tabellen in einem script guck am besten mal hier: http://blog.martinhey.de/de/post/2009/06/26/Alle-Tabelleninhalte-einer- ...

Vor dem Bearbeiten natürlich das Backup nicht vergessen. face-smile
Member: BirdyB
BirdyB Feb 29, 2016 at 22:00:43 (UTC)
Goto Top
HeidiSQL wäre sonst auch eine Lösung...