honeybee
Goto Top

Bearbeiter einer Datei identifizieren

Hallo,

wie kann ich rausfinden, wer welche Datei auf Netzlaufwerken geöffnet hat?
Es gibt eine Datei, die lässt sich nicht umbenennen, weil sie angeblich noch geöffnet sei...

Mit Handle bin ich leider nicht weitergekommen... face-sad

LG

Content-Key: 320027

Url: https://administrator.de/contentid/320027

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 131381
Solution 131381 Nov 04, 2016 updated at 16:46:15 (UTC)
Goto Top
Hi.
Da tut's doch net file am Fileserver
Powershell - GUI für offene Netzwerk-Sessions (net session) und offene Dateihandles (net file)

Zusätzlich kann es sein das das Lockfile der Datei nicht gelöscht wurde, dann meint die Anwendung das eine Datei noch geöffnet sei, dem aber nicht mehr so ist.
Das entsteht oft wenn man Usern falsche Berechtigungen auf einem Netzlaufwerk gibt oder eine Anwendung abschmiert und das temporäre Lockfile nicht gelöscht wird.

Gruß