Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bearbeitete E-Mail bleibt im Postausgang hängen Outlook 2010 und Exchange 2010

Mitglied: Hakketas

Hakketas (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2012 um 08:25 Uhr, 18792 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

wir haben das Problem, dass eine bearbeitete E-Mail oder eine E-Mail, die verzögert versendet werden soll, im Postausgang hängen bleibt.

Outlook ist Updatetechnisch auf dem neusten Stand.
Exchange Server auch.

Die Postfächer sind via Exchange Cache Mode eingebunden.

Hat evtl. jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt?

Danke und Gruß
Mitglied: ubuntuuser87
02.10.2012 um 08:45 Uhr
Hallo

Wie groß ist denn die Mail

Gruß Martins
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
02.10.2012 um 09:11 Uhr
6KB mit dem Inhalt "Test".

Folgendes Szenario:

keine Verbindung zum Exchange Server -> eMail abgeschickt -> Verbindung zum Exchange Server da -> eMail geht nicht raus

das selbe bei einer gesendeten eMail, die nochmal im Postausgang bearbeitet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.10.2012 um 14:51 Uhr
Grüß Gott,

und Outlook ist nach wie vor im Offline-Modus und kann deswegen die Emails nicht versenden?

Prüfe das Übliche:
- Outlook ist im Online-Modus
- Cache Modus ausschalten
- OST-Datei löschen und mit eingeschaltetem Cache Modus neu erstellen lassen

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
02.10.2012 um 19:41 Uhr
Outlook geht Automatisch in den "Online-Modus"..

Auch ohne Cache Mode das Problem...

Mit der OST Datei neu erstellen im Cache Mode werde ich mal versuchen!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
04.10.2012, aktualisiert um 09:12 Uhr
Hallo Wolfgang,

auch mit erneurter OST Datei das selbe Problem.

- Bearbeitete eMail wird nicht verschickt
- Verzögerte Nachrichtenzustellung funktioniert auch nicht, eMail bleibt auch im Postausgang hängen.

Folgendes steht im Synchronisierungsprotokoll:

08:03:55 Synchronisiererversion 14.0.6117
08:03:55 Postfach "Mitarbeiter" wird synchronisiert
08:03:55 Lokale Änderungen im Ordner "Entwürfe" werden synchronisiert
08:03:55 Übermittlung an Server "casarray.domain.ltd"
08:03:55 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen.
08:03:55 [0-130]
08:03:55 1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
08:03:55 Vorgang abgeschlossen

Wenn ich den Cache Modus ausschalte, funktioniert zumindestens die verzögerte Nachricht.

Auch wenn der Client keine Verbindung zum Exchange hat und dabei eine Nachricht verschickt werden möchte kommt sie in den Postausgang.
Wenn der Client dann eine Verbindung zum Exchange hat, geht sie auch nicht raus...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hedrich
18.12.2012 um 20:56 Uhr
Ist das Problem denn mittlerweile gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Es funktioniert gut, wenn ich die eMail versende und den "Senden/Empfangen"-Rhytmus abwarte (5 Min). Oder aber ich gehe gleich auf Versenden. Zeitversetzt geht auch, nur wenn ich in den Ausgangsordner gehe, die Mail auch markiere oder bearbeite wird sie nicht mehr versendet. Ich muss dann den Inhalt kopieren, die Mail neu erstellen und versenden, wobei ich mich aber eben auch nicht im Ausgangs-Ordner befinden darf....
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
21.12.2012 um 13:10 Uhr
Bei mir waren AddIns von Drittanbietern schuld..
Bitte warten ..
Mitglied: hedrich
21.12.2012 um 18:37 Uhr
Welches weisst Du nicht mehr, oder? Ich habe auch im Laufe der Zeit so einige Add-Ins hinzubekommen, aber ich weiß nicht wie lange das Problem schon besteht
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
11.01.2013 um 14:35 Uhr
Von einem AddIn, womit man aus dem Outlook über die TK telefonieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: leni01
15.05.2013 um 13:06 Uhr
Hallo,

ich habe des gleiche Problem bei 3 meiner Kollegen. Outlook 2007 Cache Modus und Exchange 2010.
Interessant ist, dass wir seit knapp 2 Monaten auch ein Add-Inn zur Anbindung an die Siemens TK-Anlage nutzen. Das Plug-In selbst heißt "OLI" und gehört zum "Open Scape Office" von Siemens.

@Hakketas: Ist es eventuell bei dir das gleiche Add-In?
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
28.05.2013 um 08:34 Uhr
Ja richtig, es ist das gleiche AddIn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

OL 2010 - Mail bleibt im Postausgang hängen

Frage von KnorkatorExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Nutzer wollte im Hotel eine Email über Outlook2010/Exchange2010 im Cached Mode verschicken. Die WLAN Verbindung war ...

Microsoft

Outlook 2013 - Exchange 2010 - Mails bleiben im Postausgang hängen

Frage von Ca-SchoMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem. Unsere User arbeiten mit freigegebenen Postfächern (Outlook 2013), diese sind über dem Punkt Datei ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 E-Mails in Postausgang - Outlook hängt sich auf - Mails verschwunden

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, auf einem Win 7 64 Pro mit Outlook 2010 ist das o.g. Problem passiert. Auf dem Server sehe ...

Exchange Server

Email aus gemapptem Postfach bleibt im Postausgang hängen

Frage von SFischer-SCTExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: Kunde hat eine AD (Server 2012R2) einen Exchange (Server 2012 R2 mit Exchange 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...